Luftfeuchtigkeit im Keller

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr ein Altbau (BJ 1956) erworben und möchte als nächstes den Keller angehen. Zur Außensanierung +...

1. DaBibo

DaBibo

Beruf:
    Techn. Sachbearbeiter
    Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr ein Altbau (BJ 1956) erworben und möchte als nächstes den Keller angehen.

Zur Außensanierung + Dämmung ist eine Fachfirma beauftragt.
    Mauer aus Kalksandstein, Feuchtmesserät hat >20% angezeigt.
    Situation ist drückendes te. Wasser (Hanglage)

Auf der Innenseite Innenseite entferne ich bereits den lockeren Kalk-/Zemenputz (War teilweise mit Fassadenfarbe übermalt...)

Nun meine Fragen:
    - Macht es Sinn die Luft im Keller schonmal zu trocknen (aktuell 90%) (Kondensationstrockner)
    - Können hierdurch Schäden auftreten ?

Ich würde halt gerne ausschließen, dass es sich um Komdensationsfeuchtigkeit handelt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfeuchtigkeit im Keller

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit im Keller - Ähnliche Themen

1. Hauswasserwerk in Keller verlagern

Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  2. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  3. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...
  4. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...
  5. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...