Luftkasten mit Wasser...?

Diskutiere Luftkasten mit Wasser...? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; 'Nabend! Muss mal wieder was fragen da wir grade auf unserer Baustelle was sehr sonderbares vorgefunden haben. Wir werden eine KWL bekommen,...

  1. #1 Schnuddelpferd, 11. August 2010
    Schnuddelpferd

    Schnuddelpferd

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Günzburg
    'Nabend!
    Muss mal wieder was fragen da wir grade auf unserer Baustelle was sehr sonderbares vorgefunden haben.
    Wir werden eine KWL bekommen, dafür wurde die Kellerbelüftung auf der Filigrandecke des Kellers, also des EG Bodens verlegt.
    All die vielen Rohre wurden an so "Luftkästen" (heißt das so???) angeschlossen.
    Diese ungefähr "Doppelt-Schukasten-großen" Blechkästen wurden dann durch
    den Betonauftrag auf der Filigrandecke ein gutes Stück einbetoniert.
    Im Bereich der Anschlüsse der Rohre ging das natürlcih nicht so bündig.
    Letztlich ist nun wohl durch den vielen Regen der letzten Wochen da irgend-
    wie Wasser reingekommen. Heute packte uns die Neugierde und wir machten
    mal so nen Kasten auf - Tatsache - Wasser drin. Innen ist wie so ne Art Schaum-
    stoff. Damit ist der Kasten voll ausgekleidet. Alles patschenass...
    Bauleiter ist informiert... aber was soll man bei so ner Situation tun?
    Kann man die Dinger einfach trockenlegen? Es ist sowohl Ab- als auch Zuluft betroffen.
    Einfach rausnehmen geht ja nun auch nicht, da im BEton eingegossen.

    :o
    Wir sind bissi ratlos, was sagen die Profis hier zu so nem Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftkasten mit Wasser...?

Die Seite wird geladen...

Luftkasten mit Wasser...? - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  3. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...