Luftwärmepumpe ohne Abluftrichtung

Diskutiere Luftwärmepumpe ohne Abluftrichtung im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute ich hätte mal ne blöde Frage, mein Nachbar hat seine Luftwärmepumpe ca 50 cm von der Grundstückgrenze gesetzt. Vor der Pumpe steht...

1. #1 kaiundtine, 15. Januar 2011
    kaiundtine

kaiundtine

Beruf:
    Cop
    Hallo Leute ich hätte mal ne blöde Frage, mein Nachbar hat seine Luftwärmepumpe ca 50 cm von der Grundstückgrenze gesetzt. Vor der Pumpe steht seine Garage, ca 1 Meter Platz. Zwischen seiner Garage und seinem Haus ist ein Durchgang zum Eingangsbreich von ca 2m.Die Abluftrichtung von seinem Lüftungsrad geht in unserer Richtung zum Haus. Jetzt will ich eine Garage direkt auf die Grundstückgrenze von die Luftwärmepumpe setzen. Bündig begingend mit dem Ende seine Garage.
    Ich habe gehört das dadurch seine Pumpenleistung fast völlig veloren gehen soll, da die Abluft und Aussaugluft sich überkreuzen. Stimmt das?

habe mal ne Skizze mit angehangen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bitte das nächste Mal sowas als pdf statt als doc!

Und für seine WP wäre das in der Tat ziemlich nachteilig. Müßte er sie ggf. verlegen.

Thema:

Luftwärmepumpe ohne Abluftrichtung

Die Seite wird geladen...

Luftwärmepumpe ohne Abluftrichtung - Ähnliche Themen

1. Der Siegeszug von Wärmepumpen ist nicht aufzuhalten

Der Siegeszug von Wärmepumpen ist nicht aufzuhalten: Wärmepumpen erfreuen sich mit Recht zunehmender Akzeptanz insbesondere bei Neubauvorhaben. Hierzu haben die Bemühungen der Hersteller zu...
  2. Tiefe Kondenswasserablauf unter Fundament einer Luftwärmepumpe

Tiefe Kondenswasserablauf unter Fundament einer Luftwärmepumpe: Hallo zusammen, mein Bauträger erstellte ein Betonfundament für meine Brötje BLW 12 Luftwärmepumpe. Unter bzw. neben dem Fundament wurden ca...
  3. Luftwärmepumpe zu viel kwh

Luftwärmepumpe zu viel kwh: Hallo. Ich habe eine dringende frage. Am 13.03 wurden unsere Zähler gesetzt für unseren normalen Strom und unserer LWP. Nun nach 18 Tagen haben...
  4. Pellets- oder Luftwärmepümpe für EFH

Pellets- oder Luftwärmepümpe für EFH: Hallo Zusammen, wir bauen demnächst ein Einfamilienhaus mit folgenden Eckdaten: - 1,5 Geschosse - eine Wohneinheit - Wohnfläche ausgebaut...
  5. Streit über luftwärmepumpe

Streit über luftwärmepumpe: Hallo ihr lieben. Wir haben ein riesiges Problem mit unseren Nachbarn. Wir haben eine luftwärmepumpe von vaillant. Der aufstellungsort ist...