Luftwechsel bei hinterlüfteter Fassade über die Fugen der Faserzementplatten ausreich

Diskutiere Luftwechsel bei hinterlüfteter Fassade über die Fugen der Faserzementplatten ausreich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei hinterlüfteten Fassaden werden in der Regel an der Wand unten und oben Lüftungsöffnungen mit bestimmten Querschnitten...

  1. erki1111

    erki1111

    Dabei seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo zusammen,

    bei hinterlüfteten Fassaden werden in der Regel an der Wand unten und oben Lüftungsöffnungen mit bestimmten Querschnitten angeordnet.
    Bei mit Faserzementplatten verkleideten Dachgauben in meiner Gegend sehe ich keine Lüftungsschlitze.

    Reicht in solchen Fällen bei kleinen Flächen von wenigen m² bei kleinformatigen (30x30cm) Faserzementplatten der Luftwechsel über die Fugen der Faserzementplatten?

    Wie wird das in der Praxis gehandhabt?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftwechsel bei hinterlüfteter Fassade über die Fugen der Faserzementplatten ausreich

Die Seite wird geladen...

Luftwechsel bei hinterlüfteter Fassade über die Fugen der Faserzementplatten ausreich - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Fugen Gipskarton spachteln

    Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  5. konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht

    konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teilbereich, wenn nicht, verzeiht es mir bitte bzw. verschiebt den Thread in den richtigen. Bei...