luftzug aus Abfluss der Duschwanne

Diskutiere luftzug aus Abfluss der Duschwanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin! Kann es sein, dass es einen Luftzug aus den Abfluss der Duschwanne geben kann? Wasser steht im Abfluss! Danke ,Klaus

1. #1 klaus3einstein, 17.11.2011
    klaus3einstein

klaus3einstein

Beruf:
    Koch
    Moin!
    Kann es sein, dass es einen Luftzug aus den Abfluss der Duschwanne geben kann? Wasser steht im Abfluss!
    Danke ,Klaus

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 17.11.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Nur, wenns blubbert..

Ich rate mal ins Blaue hinein:
    Neben der Dusche gibt es eine Vorwandinstallation an der Aussenwand, die schon vor dem Putzen stand.
    Dann kann es irgendwo im Bereich der Dusche eine Öffnungen geben, aus der die Luft, die von aussen durch die nicht luftdichte Wand in die Vorwand strömt, austritt.
    Wo Luft austritt, kann Wasser eintreten!

Alternativ gibts über der Dusche ein GK-Decke des Dachs und dort kann Luft austreten und als "Fallwind" in der Dusche ankommen.

Thema: luftzug aus Abfluss der Duschwanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftzug aus abfluss dusche

,
  2. dusche abfluss luftzug

,
  3. luftzug duschabfluss gestank

,
  4. luftzug abfluss,
  5. luftzug aus dem abfluss
Die Seite wird geladen...

luftzug aus Abfluss der Duschwanne - Ähnliche Themen

1. Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront

Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront: Hallo Zusammen, ich bin dieses Jahr in eine Neubau Wohnung gezogen BJ 2015. Im Wohnzimmer habe ich zwei große Fensterfronten, die bis zum Boden...
  2. Abstellraum mit vielen (durchgehenden) Rohren gegen Luftzug und Mäuse abdichten

Abstellraum mit vielen (durchgehenden) Rohren gegen Luftzug und Mäuse abdichten: Liebe Forumsgemeinde, wir haben vor rund einem halben Jahr eine Wohnung (komplett renoviert 2009) gekauft. Im Abstellraum sind neben des...
  3. Gesamte Fesnterfalz mit 1cm Eisbrocken bedeckt - Luftzug an Enlüftung innen ?

Gesamte Fesnterfalz mit 1cm Eisbrocken bedeckt - Luftzug an Enlüftung innen ?: Hallo, wir haben hier 3-fachverglaste, selbstentlüftende Fenster. Das ich den unteren Ablauf ab und zu von Tropfwassermengen befreie, ist...
  4. luftzug durch spots im regibs sachtuhl

luftzug durch spots im regibs sachtuhl: Hi Heute muste ich leider feststellen das durch meine spots ein luftzug strömt das haben wir nur gemerkt weil heute es sehr windig ist...
  5. Luftzug Toilettenabflussrohr

Luftzug Toilettenabflussrohr: Hallo an Alle, ich bein gerade mit meinem Haus fertig geweorden. Diese beinhaltet auch eine Anliegerwohnung im UG ( Jedoch Strassenebene, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden