Luftzug Toilettenabflussrohr

Diskutiere Luftzug Toilettenabflussrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an Alle, ich bein gerade mit meinem Haus fertig geweorden. Diese beinhaltet auch eine Anliegerwohnung im UG ( Jedoch Strassenebene, da...

1. roger69

roger69

Beruf:
    Malermeister
    Hallo an Alle,
    ich bein gerade mit meinem Haus fertig geweorden. Diese beinhaltet auch eine Anliegerwohnung im UG ( Jedoch Strassenebene, da Hanglage ). Hier wurde die Toilette noch nicht angeschlossen, da eine Trocknung stattfindet. Meine Frage, aus dem Toilettenabflussrohr kommt eine Luftströmung in die Wohnung. Man muss lediglich die Hand kurz fdagegen halten. Dies führt natürlich dazu, dass es in der Wohnung stark riecht.

Fragen:
    1.) Ist das Normal ? Wenn nicht
    2.) Was wären die Ursachen ?
    3.) Würde das Geruch verschwinden, wenn nun die Toliette angeschlossen ist und sich Wasser dort befinden wird ?

Das Abflussrohr ist an einem eigenständigen Abflussbereich ( Bezüglich Rohre unter der Bodenplatte ) . Die Rohre vom Haus selbst, haben eine andere Abfluss.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kater432, 4. Juni 2014
    Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
    Wenn da kein Blindstopfen drauf ist, kommt natürlich der 'leckere' Kanalgeruch ins Haus. Wenn das WC dran ist, dann ist ja dort die Wasserschicht unten, die dies unterdrückt. Ich würde sofort einen Blindstopfen raufstecken. Hätte der Sani auch machen sollen als er die Rohinstallation gemacht hat. Die Keramik macht Ihr ja anscheinend selber.

4. roger69

roger69

Beruf:
    Malermeister
    Die Keramik macht auch der Sanitärmann. Wir mussten nur wegen ein Wasserschaden die Trockenbau und die neu angebrachte Toilette entfernen und haben festgestellt dass die Luftströmung aus der Rohr Richtung Wohnung war. Der Fachmann sagte nun, dass er so etwas zum ersten mal sehen würde und er mit so etwas früher nie konfrontiert war. Meinte dass es auf garkeinen fall ein Luftstrom Richtung Wohnung geben müsste, und war ratlos. Daher die Frage, ist die Aussage von ihm richtig ? Blindstopfen werde ich sofort abringen.

Thema:

Luftzug Toilettenabflussrohr

Die Seite wird geladen...

Luftzug Toilettenabflussrohr - Ähnliche Themen

1. Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront

Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront: Hallo Zusammen, ich bin dieses Jahr in eine Neubau Wohnung gezogen BJ 2015. Im Wohnzimmer habe ich zwei große Fensterfronten, die bis zum Boden...
  2. Abstellraum mit vielen (durchgehenden) Rohren gegen Luftzug und Mäuse abdichten

Abstellraum mit vielen (durchgehenden) Rohren gegen Luftzug und Mäuse abdichten: Liebe Forumsgemeinde, wir haben vor rund einem halben Jahr eine Wohnung (komplett renoviert 2009) gekauft. Im Abstellraum sind neben des...
  3. Gesamte Fesnterfalz mit 1cm Eisbrocken bedeckt - Luftzug an Enlüftung innen ?

Gesamte Fesnterfalz mit 1cm Eisbrocken bedeckt - Luftzug an Enlüftung innen ?: Hallo, wir haben hier 3-fachverglaste, selbstentlüftende Fenster. Das ich den unteren Ablauf ab und zu von Tropfwassermengen befreie, ist...
  4. luftzug durch spots im regibs sachtuhl

luftzug durch spots im regibs sachtuhl: Hi Heute muste ich leider feststellen das durch meine spots ein luftzug strömt das haben wir nur gemerkt weil heute es sehr windig ist...
  5. Frage zu Toilettenabflussrohr

Frage zu Toilettenabflussrohr: Habe mein Bad sanieren lassen. Nun eine einfache Frage. Damit Frau sich wehren kann gegenüber der Sanitärfirma. 2 Monate nach Sanierung läuft...