Lustig selber mauern

Diskutiere Lustig selber mauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich baue mir gerade selber eine Garage inkl. kleinem Kellerersatzraum. Gemauert habe ich mit einem 24er Poroton T12. 4x8m...

  1. Bastler

    Bastler Gast

    Hallo Leute,

    ich baue mir gerade selber eine Garage inkl. kleinem Kellerersatzraum.

    Gemauert habe ich mit einem 24er Poroton T12.

    4x8m

    Fast fertig!

    Achja, als Decke habe ich eine Ziegeleinhängedecke geplant von Wienerberger. Vermutlich die V-tec, da man da keine Stützen braucht im Gegensatz zur Filigran

    An sich habe ich über dem Tor, jeweils dem Fenster und einer Tür
    einen Betonsturz eingeplant.

    Kann ich da ohne weiteres statt einem Betonsturz einen Ziegelsturz nehmen?

    Gruss Bastler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Warum hast nicht 8*8 gebaut? Hättest doppelt soviel Platz.
     
  4. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    ein guter...

    Maurer kann auch betonieren :D :D
    also betonier!
     
  5. Bastler

    Bastler Gast

    warum nich 8x8

    Hätt ich gern, aber dann hätte ich den Nachbar totschlagen müssen und anschließend sein Grundstück anektieren (er hätte es ja nicht mehr gebraucht!)

    Gruss Bastler
     
  6. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    und dann--->

    in den Sturz einbetonieren :D :D
     
  7. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Halt,

    erst muss geklärt werden, ob die Festigkeiten ausreichend sind oder man noch zusätzliche Bewehrung einbauen muss.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lustig selber mauern

Die Seite wird geladen...

Lustig selber mauern - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...