LWP Anschließen

Diskutiere LWP Anschließen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab mal ne Frage, zum richtigen Anschluss einer Luftwärmepumpe. Das Gerät steht im Außenbereich, die Zuleitung/Wanddurchführung in...

  1. Master2000

    Master2000

    Dabei seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    hab mal ne Frage, zum richtigen Anschluss einer Luftwärmepumpe.

    Das Gerät steht im Außenbereich, die Zuleitung/Wanddurchführung in den HWR, ist drei Meter entfernt. Wie sollte die Anlage angeschlossen werden, auch auf Hinsicht einer guten Wärmeisolierung? Hatte da an Edelstahlwellenrohr gedacht, dieses zusätzlich in ein KG Rohr legen? Und wie müsste es isoliert werden, da das Ganze im Erdreich liegen soll.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Gibt es keine Montage handbuch? Man sollte sich an die hersteller vorgaben halten. So pauschal kann man das gar nicht sagen. Es gibt z.B. LWP da brauch man die Leitungen überhaupt nicht dämmen, weil diese immer eine niedrigere Temperatur haben als die Außenluft bzw. Erdreich haben.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und ob Wellrohr mit seinen Druckverlusten bei einer WP eine gute Idee ist....:confused:
     
  5. Master2000

    Master2000

    Dabei seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Dresden
    ...hätte ich mir schon denken können. Egal was man fragt, hier bekommt man eh keine konstruktive Hilfe. Es gibt immer nur die Standartantwort wie, "fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker". Und das sollen Experten sein?
    Denke mal eher nur Klugscheißer die keine Ahnung haben und sich aus langer Weile wichtig tun.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du die Fachkompetenz der Antwortgeber hier bezweifelst, warum stellst Du dann überhaupt noch Fragen?
    Bist ja schon ne ganze Weile dabei...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Doch man bekommt hier ganz gute antworten, wenn man die richtige Frage stellt. Hätte ich nicht geantwortet, dann hättest du gar keine Antwort bekommen.

    Ich meinte nur ob es kein Handbuch gibt, da steht drin wie und ob man die Leitung dämmen sollte. Es gibt so viel unterschiedlichen LWP und die funktionieren nicht alle gleich und das weiß ich ... obwohl ich mich nur mit paar Wochen mit LWP beschäftig habe.

    Hast du dir so ein 0815 LWP für 2000 euro bei Ebay ersteigert und hast kein Handbuch? oder warum überhaupt diese Frage?
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was soll man denn sonst antworten, wenn jemand der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat, an Gewerken rumbastelt an denen er nichts zu suchen hat? Wenn Du nicht einmal in der Lage bist eine Montageanleitung zu lesen, dann solltest Du jemanden holen der sich damit auskennt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

LWP Anschließen

Die Seite wird geladen...

LWP Anschließen - Ähnliche Themen

  1. Vaillant eRelax anschließen

    Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  2. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  3. Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen

    Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus von 1912 gekauft. Im Erdgeschoss war ein Dielenboden verbaut, unter diesem war ein Boden aus Klinker und...
  4. Auslegung LWP - bei 50 Grad??

    Auslegung LWP - bei 50 Grad??: Moin liebes Forum, ich traue mich nach zehn Jahren an ein neues Projekt, nennen wir es ebenerdigen Bungalow. Der Bungalow wird 160m2 haben,...
  5. Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen

    Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen: Moin zusammen, ich möchte oben genannten Schalter gern anschließen und suche eine Anleitung. In der Wand sind 2x 3adrige Kabel und weiterführend...