LWP in Garage

Diskutiere LWP in Garage im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ist es möglich eine Lust-Wasser-Wärmepumpe in der Garage aufzustellen, und auch aus dieser die Luft anzusaugen. Die Garage ist ca. 42 qm...

  1. #1 Floh1217, 19.08.2007
    Floh1217

    Floh1217

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    konstans-will
    Hallo, ist es möglich eine Lust-Wasser-Wärmepumpe in der Garage aufzustellen, und auch aus dieser die Luft anzusaugen.
    Die Garage ist ca. 42 qm gross und hat keine Tore, daher immer Offen.
    Die Fortluft könnte man nach Außen führen.
    Wie ist das mit den Temperaturen, im Sommer Nachteile, im Winter Vorteile ???


    Mfg Floh
     
  2. #2 fp.papa, 20.08.2007
    fp.papa

    fp.papa

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.A
    Ort:
    Hessen
    Hallo Floh,
    mein Nachbar hat im Garten eine LWW stehen, bei Wind und Wetter, wo liegt dein Problem? Es gibt doch Anlagen die speziell fürs Freie gebaut werden.

    Mfg Petra www.ruedpower.de
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo,

    eine Garage ohne Tore ist wohl eher ein Carport...:lock

    Ich denke es gibt keinen Grund warum man eine Luft-WP nicht in so einer offenen Garage aufstellen sollte. Zu beachten wäre, daß die WP je nach Größe locker 1.000-3.000cbm/h Luft zieht. Bei der offenen Garage sollte das aber kein Problem sein.

    Das mit den Temperaturen ist mir noch nicht ganz klar. Da die Luft-WP wie geschrieben eine ganze Menge Luft benötigt, wird die Temperatur in der Garage schnell auf das Niveau der Außentemperatur fallen. Das gilt analog für den Sommer und Winter. Ob das bischen Speichermasse der Garage die Lufttemperatur wesentlich beeinflußt, möchte ich nicht behaupten. Vielleicht im Nachkommabereich.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: LWP in Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwp in garage

Die Seite wird geladen...

LWP in Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  4. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  5. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...