LWP - Oft Abtauen schon bei 15 Grad ?

Diskutiere LWP - Oft Abtauen schon bei 15 Grad ? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Habe gestern eine 11,2 kw XYZ mit Hydrobox bekommnen. Die laeuft und heitzt fuer Anfang 25 Grad aber ich habe schon fragen. - Es waren...

  1. #1 tekumze, 15.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
    tekumze

    tekumze

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sonnenseite
    Habe gestern eine 11,2 kw XYZ mit Hydrobox bekommnen. Die laeuft und heitzt fuer Anfang 25 Grad aber ich habe schon fragen.

    - Es waren Nachmittag so um 15 Grad, aber es hat sich trotzdem schon weises Frost gebildet auf der Rueckseite und sie ging mehrmals in Defrost Mode. Ist das Normall ? Habe andere besitzer von LWP auch schon regelmesiga Abtaungen bei so hochem Temperaturen ?

    Danke!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.836
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob eine LWP vereist hängt von den Betriebsbedingungen ab. Deine LWP hat einen relativ kleinen Luft-Wärmetauscher und wenn dann noch feuchte Luft hinzukommt, kann es schon passieren, dass die Kiste auch bei +15°C AT schon abtauen muss.

    Evtl. stimmt aber auch die Gebläsedrehzahl nicht.

    Die meisten LWP die ich kenne müssen ab etwa +10°C AT abtauen, spätestens ab +7°C. Unter diesen Bedingungen genügt üblicherweise der Lüfter zum Abtauen. Wird´s draussen deutlich kälter, dann reicht der Lüfter nicht mehr aus und es wird intern (Kreislaufumkehr) umgeschaltet.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 tekumze, 26.11.2010
    tekumze

    tekumze

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sonnenseite
    Jetzt OK

    Es war problem mit einen Thermistor von Hydrobox. Jetzt ist erledigt und Heizt FBH OK.
     
Thema: LWP - Oft Abtauen schon bei 15 Grad ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwp ohne abtauen

Die Seite wird geladen...

LWP - Oft Abtauen schon bei 15 Grad ? - Ähnliche Themen

  1. Acryl, Trennfix, Schattenfuge bei schon aufgestellten GKB

    Acryl, Trennfix, Schattenfuge bei schon aufgestellten GKB: Hi! In unserem Neubau (Holzständerbauweise) haben die Trockenbauer im EG von Wand zu Wand ca 5mm Platz gelassen für eine Schattenfuge. Überlege...
  2. Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung

    Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung: Liebe Bauexperten, es wurde schon sehr viel geschrieben über den Übergang von Fliesen zu Parkett. Die DIN konformen Lösungen sehen aber alle...
  3. Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand

    Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand: Hallo, wir haben eigentlich geplant den Druckwächter für unseren Schwedenofen und Lüftungsanlage im Keller zu platzieren. Was laut Hersteller...
  4. Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden

    Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden: Hallo zusammen, ich suche heute 'mal nach einer "Meinung" unter Euch. Wie würdet Ihr (optisch) einen Übergang einer holzverkleideten Wand...
  5. Unterdruck bei Abtauen Wärmepumpe verhindern (Belastung Dampfsperre)

    Unterdruck bei Abtauen Wärmepumpe verhindern (Belastung Dampfsperre): Moin, würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem „Problem“ weiterhelfen kann: Situation Wir haben vor 5 Jahren in Lüneburg ein Passivhaus...