Lwp

Diskutiere Lwp im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wie wird eine Luftwärmepumpe gesteuert? Habe jetzt eine Gasheizung die über Aussenthermostat und ein Innenthermostat im WZ gesteuert wird. Haben...

1. bemi

bemi

Beruf:
    Maurermeister
    Wie wird eine Luftwärmepumpe gesteuert?
    Habe jetzt eine Gasheizung die über Aussenthermostat und ein Innenthermostat im WZ gesteuert wird.
    Haben überall FBH
    bemi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

je nach Hersteller verschieden:shades

4. bemi

bemi

Beruf:
    Maurermeister
    Wie zb. bei Dimplex
    bemi

5. DK_Net

DK_Net

Beruf:
    Ingenieur
    Die Vorlauf- bzw- Rücklauftemperatur der FBH wird bei einer LW-WP in der Regel auch über eine Heizkurve abhängig von der Außentemperatur gesteuert. Zusätzlich kann man die Raumthermostate benutzen - muß man aber nicht. Wenn die FBH gut berechnet und abgeglichen ist gehts auch ohne.

Bei der Umstellung auf die notwendige Vorlauftemp. achten. Ist die zu hoch, ist eine LW-WP evtl. nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lwp

Die Seite wird geladen...

Lwp - Ähnliche Themen

1. Auslegung LWP - bei 50 Grad??

Auslegung LWP - bei 50 Grad??: Moin liebes Forum, ich traue mich nach zehn Jahren an ein neues Projekt, nennen wir es ebenerdigen Bungalow. Der Bungalow wird 160m2 haben,...
  2. Luftwärmepumpe zu viel kwh

Luftwärmepumpe zu viel kwh: Hallo. Ich habe eine dringende frage. Am 13.03 wurden unsere Zähler gesetzt für unseren normalen Strom und unserer LWP. Nun nach 18 Tagen haben...
  3. Gas + Solarthermie vs. LWP + Photovoltaik

Gas + Solarthermie vs. LWP + Photovoltaik: Guten Abend Forum, wir sind noch am überlegen, welche Heizung wir für unser EFH Neubau nehmen sollen. Mit der neuen EnEv 2016 soll eine...
  4. LWP direkt an FBH oder mit Heizungspuffer

LWP direkt an FBH oder mit Heizungspuffer: Hallo Zusammen, gängige Meinung scheint es ja zu sein, dass eine direkte Anbindung der LWP an die FBH effizienter ist. Doch was macht das aus für...
  5. Alte LWP defekt ersetzen durch Gastherme?

Alte LWP defekt ersetzen durch Gastherme?: Hallo zusammen, ich schreib hier im Auftrag von einem sehr guten Freund. Seit letzten Freitag besteht das Problem dass der Kompressor kaum noch...