LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich

Diskutiere LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir planen für unser Haus eine LWWP mit einer Nenn-Wärmeleistung von 8,5 kW einzusetzen. Dieser Wert steht "groß darüber" und ist der für A2/W35....

  1. #1 Vogelfreund, 13. Juni 2016
    Vogelfreund

    Vogelfreund

    Dabei seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hopfenland
    Wir planen für unser Haus eine LWWP mit einer Nenn-Wärmeleistung von 8,5 kW einzusetzen. Dieser Wert steht "groß darüber" und ist der für A2/W35. Im Datenblatt steht darunter: Wärme-Leistungsbereich 7,20 bis 13,40 kW.
    Bei A7/W35 steht Ähnliches (7.97 kW Nenn-Wärmeleistung und 7,90 bis 13,90 Leistungsbereich).
    Aber bei A-2/W35 steht: 12 kW Nenn-Wärmeleistung und 7,10 bis 12,00 Leistungsbereich. Hier ist plötzlich die Nenn-Wärmeleistung mit dem Maximum im Leistungsbereich identisch.

    Wieviel kW Leistung hat diese WP nun? Oder genauer gefragt: Was bedeutet der Wert der Nenn-Wärmeleistung bei einer modulierenden WP? Insbesondere, wenn sie doch deutlich über diesen Wert geht?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich

Die Seite wird geladen...

LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  3. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  4. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

    ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  5. Grundriss-Debatte: Vergleich zweier Alternativen

    Grundriss-Debatte: Vergleich zweier Alternativen: Hallo zusammen, nach den vielen hitzigen Debatten zu Grundrissen möchte ich trotzdem zwei Grundrissentwürfe vorstellen. Ich bin mir nicht...