MaBV und Treppe / Welche Rate?

Diskutiere MaBV und Treppe / Welche Rate? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, in unserem neuen Haus wird eine Treppe aus Vierkantrohren mit aufgelegten Holzstufen gebaut. Welcher Rate ist dies laut MaBV...

1. Monti

Monti

Beruf:
    F&E
    Hallo zusammen,

in unserem neuen Haus wird eine Treppe aus Vierkantrohren mit aufgelegten Holzstufen gebaut. Welcher Rate ist dies laut MaBV zuzuordnen?

Bei einer Betontreppe hätte ich Rohbau gesagt, aber wie verhält es sich bei einer solchen Holz-/Metallkonstruktion? Die richtigen Stufen werden ja häufig erst zum Schluß aufgelegt, damit sie während des Baus keinen Schaden nehmen.

Die zweite Rate ist bei uns als "nach Rohbaufertigstellung einschließlich Zimmer-, Dachdecker- und Klempnerarbeiten" mit 33,6% der Kaufsumme definiert.

Wird diese evtl. auch ohne Fertigstellung der Treppe fällig?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Treppe dürfte in diesem Fall zum Innenausbau gehören, da diese ja auch erst in diesem Baustadium eingebaut wird.Sollte aber auch im Vertrag irgendwo erwähnt sein.

Thema:

MaBV und Treppe / Welche Rate?

Die Seite wird geladen...

MaBV und Treppe / Welche Rate? - Ähnliche Themen

1. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  2. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  3. Fachkundiger Rat zur Elektroplanung

Fachkundiger Rat zur Elektroplanung: Hallo, wir haben unsere Elektroplanung nun erstmal fertiggestellt und würden uns freuen wenn wir ein Feedback zu dieser erhalten würden. Es ist...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....