Mach ich bei meiner Entscheidung bzgl. Außenputz auch keinen Fehler?

Diskutiere Mach ich bei meiner Entscheidung bzgl. Außenputz auch keinen Fehler? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, ich lasse dieses Jahr mein Haus verputzen. Das Haus wurde aus Porotonsteinen gebaut. Der Stein hat einen Durchmesser von...

1. TBeck

TBeck

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Gemeinde,

ich lasse dieses Jahr mein Haus verputzen. Das Haus wurde aus Porotonsteinen gebaut. Der Stein hat einen Durchmesser von 36,5cm.

Mir wurden 2 Angebote unterbreitet - einmal mit einem vollflächigen Gewebe und einmal ohne Gewebe.

1. Leichtunterputz IP19e (Unterputz wird als Faserleichtunterputz hergestellt)

2. Faser-Leichtunterputz SuperLupp (Unterputzflächen komplett mit einem Armierungsmörtel überziehen, vollflächig VWS Gewebe einschl. 10cm Überlappen einlegen und planspachteln)

Das Haus wird auch 2x angestrichen (siliconharz-qualität).

Nun meine Fragen - macht es Sinn, ein paar viel mehr EUROS in das Gewebe zu investieren? Ist ein zweimaliger Anstrich ebenfalls sinnvoll?

Auf welche Dinge sollte man auf jeden Fall achten in Verbindung mit Poroton? Ich möchte keine Risse und keine Flecken bei Regen an der Wand sehen...

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 28. März 2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Und welcher Oberputz?

4. #3 hamunaptra, 28. März 2011
    hamunaptra

hamunaptra

Beruf:
    Stukkateurmeister
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    ..........und welcher Stein genau??

5. TBeck

TBeck

Beruf:
    Angestellter
    Es handelt sich um einen s9 von juwoe ... Als oberputz kommt ein 2mm mineralischer Putz

6. TBeck

TBeck

Beruf:
    Angestellter
    Habe nochmal geschaut.. Im Angebot steht : mineralischer aussenputz bestehend aus einem Faser leichtunterputz super Luup einem Grundieranstrich weiß pikmentiert und einer schlussbesichtung mit einem scheibenputz 2mm koernung

7. #6 Herr Nilsson, 29. März 2011
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ich favorisiere den Hosenträger zum Gürtel. Ohne Armierung (ob als alleinige Lage oder in den Unterputz eingebettet) würde ich das gar nicht machen. Mit extra Armierungslage wirkt der Unterputz etwas wie eine schubweiche "Entkopplungssschicht".

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TBeck

TBeck

Beruf:
    Angestellter
    welchen Putz würden Sie denn Ihren Kunden anbieten?

Die Gegebenheiten habe ich ja bereits geschildert....

Viele Grüße

10. #8 Herr Nilsson, 31. März 2011
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Version Nr. 2. Entkopplungsschicht und darauf eine Armierungslage, aufgekämmt, obendrauf Kratzputz Jura & Glimmer in leichtem Grau.

Besser und schöner gehts nicht.

Thema:

Mach ich bei meiner Entscheidung bzgl. Außenputz auch keinen Fehler?

Die Seite wird geladen...

Mach ich bei meiner Entscheidung bzgl. Außenputz auch keinen Fehler? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Dummer fehler

Dummer fehler: Hallo an alle Ich bin im Einsatz auf einer Großbaustelle sehr viel stress wirklich sehr viel im Eifer des Gefecht ließ ich eine hohlwand 1 m zu...