Macht das Sinn.???

Diskutiere Macht das Sinn.??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Möchte meinen Innenausbau nun beginnen. Habe 160er Sparren, wollte demnach nun 160 er Klemmfilz WLG 035 einbauen. Es ist ein Neubau.!!...

  1. Betzi

    Betzi

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Möchte meinen Innenausbau nun beginnen. Habe 160er Sparren, wollte demnach nun 160 er Klemmfilz WLG 035 einbauen.
    Es ist ein Neubau.!!

    Mein Baustoffhändler sagte mir nun das es nicht Zeitgemäß wäre.

    Ich sollte nach der Dampfbremsfolie noch eine 4 x 6 Lattung anbringen und diese mit 40 mm Dämmplatten ausfüllen.

    Und auf diese Lattung kommen dann die Fermacellplatten.

    Ist da was dran oder reichen 160 mm Dämmung.

    Vielen Dank.

    Lohnt sich das .??

    MFG
    Marco
    Betzi ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Dämmung kann man nicht addieren. Die ersten cm bringen viel, es ist aber dann kein großer Unterschied mehr, ob Du nun 20 cm Dämmung oder 23 cm Dämmung hast.

    Klar, rein von der Dämmung her ist es besser, aber vielleicht nur einige Prozent.

    Wenn der Raum das hergiebt, die Mehrkosten nicht gescheut werden, bitteschön, kann man nichts falsch machen.
     
  4. Betzi

    Betzi

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Niedersachsen
    re

    Hallo

    Also, meinst Du das die 4 cm Zusatzdämmung nicht soviel bringen und meine 160er Dämmung ausreichen.??

    Nehme auch WLG 035 die soll ja auch besser sein.!!!

    Wenn der Dämmunterschied von 160 auf 200 nicht so groß ist überlege ich es mir noch.

    Habe schon soviele Meinungen gehört das man schon garnicht mehr weiß was man machen soll.

    Wie würdet ihr vorgehen.??

    MFG
    MArco
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Neubau - da gibt es (k)einen Wärmeschutznachweis?

    Sagt Ihnen der Begriff etwas?


    Da ist dann ein Ansatz drinnen. Daruf baut dann die Aussage notwendig, viel/wenig Effekt, Luxus auf.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Macht das Sinn.???

Die Seite wird geladen...

Macht das Sinn.??? - Ähnliche Themen

  1. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  2. Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?

    Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?: Hallo, welche Schichten machen denn beim Dachaufbau Sinn? Welches würdet ihr nach der 80:20-Pareto-Regel (in Bezug auf Wärme) vorerst bevorzugen?...
  3. Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

    Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?: Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die...
  4. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  5. Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?

    Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?: Hallo, bei uns im Haus (Neubau) flackert ab und zu das Licht an 3 Leuchten, die jeweils über ein Stromstoßrelais angesteuert werden (Eltako,...