Macht das Sinn??

Diskutiere Macht das Sinn?? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte März 2012 anfangen zu bauen. Ich bekomme nächstes Jahr einen Bausparvertrag von 75.000€ ausgezahlt (was ich für den Rohbau...

1. Memo3010

Memo3010

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo, ich möchte März 2012 anfangen zu bauen. Ich bekomme nächstes Jahr einen Bausparvertrag von 75.000€ ausgezahlt (was ich für den Rohbau nehmen möchte) und benötige dann noch einen Darlehen von der Bank für die Fertigstellung. Da ich viel in Eigenleistung machen will und nicht genau weiss wie lange ich für den Rohbau brauchen werde, ist mein Gedanke erst mit den 75.000€ den Rohbau zu erstellen und dann erst zur Bank zu gehen wegen dem Restbetrag zur Fertigstellung. Macht das Sinn oder müsste/sollte ich das schon vorher klären? Wie wirkt sich das ganze auf den Zinssatz aus? Danke im vorraus....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    (abgesehen davon, daß man Sinn im Deutschen nicht "machen" kann)
    Unbedingt vorher klären!

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Auf jeden Fall vorher klären, denn sonst stehst Du in x Monaten vielleicht ohne Finanzierung da. Dafür ist das Eigenkapital futsch und Du hast eine Bauruine.

Was den Zinssatz betrifft, so kann man wohl davon ausgehen, dass die Zinsen wieder steigen. Wieviel, das sagt mir meine Glaskugel nicht.

Also, zuerst die Gesamtfinanzierung festzurren, dann loslegen. Alles andere ist Unsinn.

Zum Thema Eigenleistung schreibe ich jetzt besser nichts. Die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen.

Gruß
    Ralf

5. Memo3010

Memo3010

Beruf:
    Konstrukteur
    @ julius. Stimmt was du sagst. Genauso wie: macht nix, mach dir nix draus, mach mal langsam, mach keinen sch.... usw.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Macht das Sinn??

Die Seite wird geladen...

Macht das Sinn?? - Ähnliche Themen

1. Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?: Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die...
  2. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  3. Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?

Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?: Hallo, bei uns im Haus (Neubau) flackert ab und zu das Licht an 3 Leuchten, die jeweils über ein Stromstoßrelais angesteuert werden (Eltako,...
  4. Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?

Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?: Hallo zusammen, in meinem Neubau (KfW 70) hatte ich seinerzeit mit meinem Bauunternehmen vereinbart, dass der Ausbau des Dachgeschosses in...
  5. Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?

Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus Bj. 1991 gekauft und wohne bereits seit einigen Monaten darin. Das Haus ist 1 1/2 geschossig und die obere...