Madras-Glas mit Folie nachahmen?

Diskutiere Madras-Glas mit Folie nachahmen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns für unser Badezimmerfenster ein Sichtschutzglas Madras Uadi ausgesucht. Für das Dachflächenfenster haben wir leider nicht...

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir haben uns für unser Badezimmerfenster ein Sichtschutzglas Madras Uadi ausgesucht. Für das Dachflächenfenster haben wir leider nicht an eine besondere Sichtschutzverglasung gedacht und überlegen nun, ob wir nicht dieses Glas mit einer Folie nachbilden können. Leider finde ich keinen Folienhersteller, der diese Struktur anbietet. Kann uns jemand helfen und kennt eine Quelle für eine Madras Uadi Folie?

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    alternativ kannst du vom glaser innen glas aufkleben lassen.
    macht jedoch das fenster schwerer. es könnte sein, die feder für öffnungsstellung, ist dann zu schwach.
     
  4. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Ist doch eigendlich eher seltener das man von außen in ein Dachflächenfenster schauen kann?? Oder haste ein Hochhaus neben dir??
     
  5. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    leider ist es bei uns tatsächlich so, dass der Giebelfenster unseres Nachbarn genau so stehen, dass sie vor unserem Badezimmerfenster sind. Wir haben diesen Aspekt schlicht weg vergessen zu berücksichtigen.

    Ein Aufkleben einer zweiten Scheibe halte ich weniger geeignet. Zum einen wegen des Gewichtes, zum anderen habe ich da meine bedenken, dass die Scheibe dauerhaft aufgeklebt bleibt, ohne dass sich Blasen bilden oder Dreck in den Zwsichenraum gelangt.

    Einen Folienhersteller suchen wir immernoch ;-)

    Grüße,

    Bolanger
     
  6. planfix

    planfix Gast

    folienhersteller hat auch der glaser, der klebt sogar professionell ;-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Kan man beide Fenster in so engem Zusammenhang sehen, daß es auffällt, wenn unterschiedliche Struktur verbaut ist?
    Oder ist es das persönliche Empfinden von innen?
    Für meinen neugierigen Nachbarn wäre mir egal auf wieviele unterschiedliche Strukturen der schaut.
     
  9. #7 Romeo Toscani, 9. Dezember 2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Wieso so kompliziert?

    Folie anbringen ist aus Gewichtsgründen überhaupt kein Problem.

    Preisgünstiger wäre es, einfach einen Innejalousie anzubringen.
    Die kann man dann je nach Bedarf aktivieren, kostet einen Scheißdreck und lässt sich auch selbst anbringen.

    30 Euro, und das Teil hält die nächsten 20 Jahre.
     
Thema:

Madras-Glas mit Folie nachahmen?

Die Seite wird geladen...

Madras-Glas mit Folie nachahmen? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  3. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  4. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  5. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...