Mängel Außenfassade EFH Fertigneubau

Diskutiere Mängel Außenfassade EFH Fertigneubau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser EFH wurde vor wenigen Wochen verputzt. Die Arbeiten auf der Fläche sehen ganz in Ordnung aus, soweit ich das als...

1. DrWalter

DrWalter

Beruf:
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz:
    Sachverstandkäufer
    Hallo zusammen,

unser EFH wurde vor wenigen Wochen verputzt. Die Arbeiten auf der Fläche sehen ganz in Ordnung aus, soweit ich das als Nichtfachmann bei Lichteinfall beurteilen kann. Ich bin mir aber bei folgenden Arbeiten nicht sicher, ob sie fachgerecht ausgeführt worden sind, zumindest sehe ich hier optische Mängel. Bevor ich möglicherweise zu einem Gutachter gehe: was ist eure Meinung dazu?

1) Wulst durch Putz
    BV3811_1_Wulst durch Putz .jpg

2) Schräge in Wandkante
    BV3811_2_Schräge .jpg

3) Fugenabschluss, unsaubere Arbeit
    BV3811_3_Fugenabschluss_Unsaubere Arbeit .jpg

4) Fugenabschluss fehlt, unsauber ausgeführt
    BV3811_4_Fugenabschluss fehlt_Unsauber .jpg

5) Dachwandkanten-Abschluss
    BV3811_5_Dachwandkante_Abschluss.jpg

Schönes Wochenende!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

bilder 3, 4, 5: was wurde bei den anschlussfugen im vertrag vereinbart?

bilder 1 und 2: welche toleranzen wurden im vertrag vereinbart? wie groß sind die festgestellten maßlichen abweichungen vom soll?

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 4. Dezember 2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Was sagt denn der eingekaufte Sachverstand dazu?

5. DrWalter

DrWalter

Beruf:
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz:
    Sachverstandkäufer
    Vertraglich ist das nicht weiter detailliert beschrieben. Ausführungspläne könnte ich mir zukommen lassen.

Der Häuslebauer sagt zu:

1) Herausstehende wasserdichte Unterbank
    2) Schräge, welche Konstruktionsbedingt entsteht
    3 & 4) Wie am Dach, eine Sollbruchstelle. Ausführung mittels "Kellenschnitt", dahinter Fugendichtband
    5) Bewusste Trennung wie 3 & 4, da sonst rissgefahr, mittels Fugendichtband von Fassade getrennt

Der Sachverstand wurde noch nicht eingekauft, Ralf.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mängel Außenfassade EFH Fertigneubau

Die Seite wird geladen...

Mängel Außenfassade EFH Fertigneubau - Ähnliche Themen

1. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  2. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  3. Blasenbildung auf Außenfassade

Blasenbildung auf Außenfassade: Hallo, Wie haben vor 5 Monaten unser Haus bezogen. Es ist ein Architekten-Haus, das auch durch den Architekten als Bauleitung begleitet wurde. Nun...
  4. Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die...
  5. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...