Mängel bei Stehfalzarbeiten

Diskutiere Mängel bei Stehfalzarbeiten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir haben uns von einem Dachdeckerbetrieb eine Gaube erstellen lassen, die rundherum mit Titanzink-Stehfalz eingedeckt ist. Die...

  1. #1 Peter46, 10.06.2008
    Peter46

    Peter46

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen!
    Wir haben uns von einem Dachdeckerbetrieb eine Gaube erstellen lassen, die rundherum mit Titanzink-Stehfalz eingedeckt ist. Die Ausführung zeigt nach unserer Meinung jetzt erhebliche Mängel, insbesondere sind die einzelnen Schare und die Ortgangbleche in sich stark verbeult.

    Kann uns jemand hierzu relevante Normen, Richtlinien oder anerkannte Regeln der Technik benennen, in denen zum Beispiel festgelegt ist, welche „Unebenheiten“ hier noch toleriert werden müssen und wie man diese misst?
    Gruß
    Peter46
     
  2. #2 Gast360547, 10.06.2008
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    gips nich

    Moin,

    das Beulen der Schare in Stehfalzdeckungen kann mehrere Gründe haben. Allerdings weiß der Fachmann, dass je nach Einbautemperatur die Schare in der Hitze mehr oder weniger ausdehnen. Und hier kommt es darauf an, welche Hafte der Ersteller verwendet hat. Hat er fast auschließlich Festhafte genommen, ist dies klar ein Fehler in der Ausführung.
    Dann kommt es auch noch darauf an, welchen Abstand er zwischen den Scharen gelassen hat. sind die zu eng aneinander verlegt, gibt es ebenfalls Beulen.

    Eine Norm, in der die Menge und/oder die Überhöhungen von möglichen Beulen geregelt sind, gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema: Mängel bei Stehfalzarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beulen in zink stehefalz

    ,
  2. Zink Stehfalz beulen

    ,
  3. stehfalz gaube beulen

    ,
  4. stehfalzblech beulen
Die Seite wird geladen...

Mängel bei Stehfalzarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  2. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

    Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  3. Mängel bei Fliesenarbeiten

    Mängel bei Fliesenarbeiten: Hallo, nach einigem Ärger mit unserem Fliesenleger und nachdem wir auf diverse Mängel aufmerksam gemacht wurden, haben wir schließlich einen...
  4. Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!

    Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!: Liebe Community, erstmal bedanke mich, dass es solch ein Forum gibt, wo man Ratschläge einholen kann. Wir wohnen seit drei Jahren in einer...
  5. Mangel Sonnenschutzanlagen

    Mangel Sonnenschutzanlagen: Guten Abend liebe Forenmitglieder und Experten, unsere Firma hat bei einem Projekt Kunststofffenster- und türen inkl. Aufsatzkästen von Warema...