Mängelbeseitigung so in Ordnung?

Diskutiere Mängelbeseitigung so in Ordnung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab ja schon mal in einem anderen Thread berichtet, was denn bei mir so alles schief gelaufen ist...... Nochmal kurz die...

  1. Tom27

    Tom27

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich hab ja schon mal in einem anderen Thread berichtet, was denn bei mir so alles schief gelaufen ist......
    Nochmal kurz die wichtigsten Punkte:
    doppelflügelige Terrassentür:
    - kein Einbau nach aRdT (es fehlt die innere Dichtungsebene)
    - evtl. Beschläge zu schwach ausgelegt
    - Türen schon das vierte mal nachjustiert

    Beseitigung:
    Er schlägt vor entweder eine Silikonfuge mit einem RAL zertifizierten Silikon umlaufend zu machen, das ersetzt angeblich das eingeputzte Folienband (so hab ichs jetzt an meinen anderen Fenstern - Einbau nach RAL)
    oder
    Leibung nochmal aufschlagen und das Folienband wie auch immer nachträglich anbringen und verputzen.
    Angeblich werden Fenster jetzt nur noch mit einem Kompriband 60mm montiert, dies erfüllt gleich alle 3 Dichtungsebenen, ich kann mir sowas nicht vorstellen, gibt es das wirklich??? Achja in dem Kompriband wäre irgendein Membran.......???

    Beschläge sind seiner Meinung nach ausreichend, da diese vom Hersteller verbaut und dimensioniert werden.


    Wohnungseingangstüre:
    - geht von alleine zu, bleibt in keiner Stellung offen
    - Zargenseite wo nicht die Tür befestigt ist, also auf Schloßseite hat einen kleinen Buckel in der Mitte bekommen

    Beseitigung:
    Tür mittels Bänder einstellen und falls die Tür nicht mehr zufällt nicht komplett ausbauen, sondern nur vollflächig hinterschäumen (momentan punktuell). Zargenzierleiste momentan nur gesteckt, diese anschließend verleimen und mit Acryl abziehen.

    Wäre das so in Ordnung???

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße aus München
    Thomas
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hol Dir einen Sachverständigen des Tischlerhandwerks oder der HWK zu Dir nach Hause und lass das Begutachten....
     
  3. Tom27

    Tom27

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe heute mit zwei verschiedenen Sachverständigen telefoniert und bin etwas erstaunt über den doch sehr hohen Preis.
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, lohnt es sich oder nicht?
    Wenn ich mich an den damaligen Rechtsstreit meiner Eltern erinnere, dann waren es irrsinns Summen an Gutachter-, Rechtsanwalt und Gerichtskosten nun haben sie seit Jahren einen Titel, aber Geld gabs nie.....

    Wenn ich jetzt einen Gutachter beauftrage und es ginge weiter vor Gericht, dann müßte doch nochmals ein gerichtlich bestellter SV die Mängel feststellen oder?
    Wenmn ich die Kosten alle addiere, dann kann ich mir gleich neue Fenster einbauen lassen.

    Sind denn die Aussagen, die mein Fensterbauer mir gegenüber gemacht hat zutreffend, oder völliger Blödsinn?

    Danke und Grüße

    Thomas
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Oder! Das muss jemand vor Ort begutachten. Erkundige Dich bei der HWK, vllt haben die eine "preisgünstige" Variante.
     
Thema:

Mängelbeseitigung so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Mängelbeseitigung so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Kostenvorschussklage - Mängelbeseitigung Unverhältnismäßigkeit Trockenbau

    Kostenvorschussklage - Mängelbeseitigung Unverhältnismäßigkeit Trockenbau: Hallo, ich versuche mich kurz zu halten: Unser Haus wurde saniert. Im Rahmen der Sanierung wurde im Erdgeschoss an eine Holzbalkendecke eine...
  2. Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte

    Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte: Mich interessiert der Ablauf wenn ein Bauvertrag nach VOB durch AG wegen Mangel der Beschaffenheit und Verstoß gegen die aRdT und keine...
  3. Fußbodenheizung Mängelbeseitigung

    Fußbodenheizung Mängelbeseitigung: Hallo, Bei Freunden von uns wurde jetzt ein Teil der Fussbodenheizung neu angeschlossen. Es lag ein Mangel vor weil die Heizung unterschiedlich...
  4. Mangelbeseitigung - Schimmel im Dach

    Mangelbeseitigung - Schimmel im Dach: In meinen Pultdach schimmelt es munter vor sich hin. Bauträger und Baufirma sollen nun den Mangel beseitigen. Also muss das Dach vermutlich mehr...
  5. Mängelbeseitigung nach Feuchteeintritt tatsächlich wirksam?

    Mängelbeseitigung nach Feuchteeintritt tatsächlich wirksam?: Hallo liebes Forum, auf der Suche nach Infos und Tipps zum Thema Bauen bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich beschäftige mich derzeit mit dem...