Mäuse in der Fußbodenheizung

Diskutiere Mäuse in der Fußbodenheizung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wie findet man heraus wo der Eingang von Mäusen im Estrich ist. Meine Fußbodenheizung liegt direkt neben der Eingangstür (Verteilerkasten) ....

1. #1 Ebeling, 6. Mai 2011
    Ebeling

Ebeling Gast

Wie findet man heraus wo der Eingang von Mäusen im Estrich ist. Meine Fußbodenheizung liegt direkt neben der Eingangstür (Verteilerkasten) . Leider habe ich direkt zu Anfang einen Köder ausgelegt und vermutlich ist nun mindestens eine Maus "verreckt" und gammelt stinkend vor sich hin in der FBH. Der Geruch zieht nun durch eine offene Fuge im dahinterliegenden Gäste-WC Raum. Ich möchte unbedingt den Eingang finden und verschliessen.Aber wie und wo kann ich jemanden erreichen. Raum Hannover! Bitte nur echte Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Guten Tag,

Sie meinen sicherlich, dass sich Mäuse im Estrich/in der Dämmung und nicht in der Heizung einquartiert haben.

Ein Kammerjäger hat da sicherlich mehr Erfahrung und kann mögliche "Spuren" deuten, wo ein Eingang in den Estrich ist. Dass die tote Maus allerdings wieder herauskommt, wage ich zu bezweifeln, ebenso eine Ortung derselben.

Viel Glück
    svjm

4. #3 Skeptiker, 6. Mai 2011
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Sie meint eher den Heizkreisverteiler (schrank).

5. #4 loennermo, 6. Mai 2011
    loennermo

loennermo

Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Naja, als Immobilienmaklerin braucht sie solche Feinheiten ja nicht zu kennen... ;)

Duck und wech

6. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Bin auch skeptisch...

...kann aber auch lesen. Und die kleinen Biester finden insbesondere Mineralwolledämmstoffe ganz toll.

svjm

7. matzi

matzi

Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Das stinkt nur ein paar Tage, dann ist es vorbei.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mäuse in der Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Mäuse in der Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...