Magnetkontrollrahmen

Diskutiere Magnetkontrollrahmen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, was ist ein Magnetkontrollrahmen? Welche Funktion hat dieser? Vielen Dank für Aufklärung! Gruß -- Blumenschein

  1. #1 Blumenschein, 16. Juli 2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    was ist ein Magnetkontrollrahmen? Welche Funktion hat dieser?
    Vielen Dank für Aufklärung!
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Na, sicherheitshalber in zwei Foren fragen, gelle. Eigentlich sagt das Wort schon, was das ist :irre

    Gruß

    Bruno
     
  4. #3 Blumenschein, 16. Juli 2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    doppelt hält bekanntlich besser.
    Für jemanden, der dieses Wort zum ersten Mal hört, erschließt sich der Sinn nicht wirklich.
    Der Fairniss wegen hier die Antwort aus einem anderen Forum:
    "... Wandbekleidung herstellen 1 Badewanne auf vorhandenen Styroporträger einfliesen 2 Magnetkontrollrahmen einbauen 15 m Eckschutzschienen 83 m Silikonfugen ...

    Rahmen einbauen, ( an der Bade oder Duschwanne )
    Blech verfliesen, hält dann mit Magnet.
    Ist also als Revision-Kontroll-öffnung zu betrachten."


    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Na ja, im Prinzip ist ein Magnetkontrollrahmen eine Öffnung im Wannenbereich, um da mal rein zu schauen, bzw kleine Reparaturen durchzuführen.

    Wundert mich aber, das die ollen Dinger noch verwendet werden. Echter Fachmann...??

    83 m Silikon, muss ja ein großes Bad sein. Achso, Eckschutzschienen sollten auch genauer beschrieben werden.


    Grüße operis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magnetkontrollrahmen