Magnetventil def.?

Diskutiere Magnetventil def.? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe ein Magnetventil der bei Durchgang öffnet. In Flussrichtung ist er ohne Stromm geschlossen aber wenn man in die...

  1. #1 internetnihat, 22. Oktober 2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe ein Magnetventil der bei Durchgang öffnet.
    In Flussrichtung ist er ohne Stromm geschlossen aber wenn man in die gegenrichtung Durchblässt bzw Wasser laufen lässt kommt auf der anderen seite das Medium raus.
    Ist das Normal oder ist das Magnetventil def.?

    Sollte ich noch eine Rückschlagklappe einbauen ?

    MFG
    NIHAT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Warum sollte es einen Sinn haben?

    Warum sollte hier jemand wissen um was es genau geht?
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wo und wie ist das MV eingebaut? Welchen Zweck soll es erfüllen?

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  5. #4 internetnihat, 26. Oktober 2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    das MAGNETVENTIL ist im Rücklauf angeschlossen und soll über ein Thermostat geöffnet wenn es so 40-50 Grad.
    Ich habe mal ein Drucktest gemacht ob das Ventil dicht ist .
    Dabei habe ich den Rücklauf (also gegen Flussrichtung) durchgeblassen beim Stromlosen zustand,dabei merkte ich das kein Wiederstand ist und Luft entwichen ist.
    Im Vorlauf (Flussrichtung) war er dicht.
    Es hat die Sicherheitsstellung(Stromlos)zu.

    MFG
    NIAHT
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magnetventil def.?

Die Seite wird geladen...

Magnetventil def.? - Ähnliche Themen

  1. def. Betondachsteine

    def. Betondachsteine: Hallo Zusammen, wir haben 2011 einen Bungalow mit Walmdach über eine Baufirma bauen lassen. Es läuft die fünf-jährige Gewährleistung.2013...
  2. Aussenfühler def. ?

    Aussenfühler def. ?: Hallo zusammen wird haben zur zeit aussentemperaturen von -8 grad . Ich habe diesen Wert mit einem Oberflächentemp. messer bestätigt und das...
  3. Magnetventil nach 1 /12 jahren wieder kaputt

    Magnetventil nach 1 /12 jahren wieder kaputt: Hallo! Das Magnetventil unserer Viessmann-Ölheizung wurde im März durch unsere Heizungsfirma getauscht, war defekt. Vor ein paar tagen zeigte...
  4. Magnetventile

    Magnetventile: Guten Abend, ich hätte eine grundlegende Frage zum Anschluss von Magnetventilen (24Volt). Ich hab mir die Funktionsweise von Magnetventilen...
  5. Neubau vom Bauträger / Heizung def. n.2 Jahren

    Neubau vom Bauträger / Heizung def. n.2 Jahren: Hi, wir haben von einem Bauträger ein Neues Reihenhaus gekauft und wohnen nun seit fast -noch 2 wochen- seit 2 Jahren drinnen. Nun spinnt die...