Mal ne Frage zum "Schlüsselfertigbau!

Diskutiere Mal ne Frage zum "Schlüsselfertigbau! im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, einer meiner Kunden ist auch grad am bauen. DHH mit seinem Bruder. Mit einem GU oder GÜ als "Schlüsselfertigbau". :bau_1: Jetzt kam...

  1. #1 loennermo, 28.05.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Hallo,

    einer meiner Kunden ist auch grad am bauen. DHH mit seinem Bruder. Mit einem GU oder GÜ als "Schlüsselfertigbau". :bau_1:

    Jetzt kam doch glatt der GU/GÜ an und wollte von denen mal eben 3.500€ zusätzlich haben für das Gerüst für den Dachdecker. Begründung: Steht nicht in der Bau- und Leistungsbeschreibung. :hammer:

    Der Bauherr ist wohl bereit zu zahlen... :irre

    Meine Meinung: Wenn ich ein Haus "schlüsselfertig" kaufe dann ist da auch nen Gerüst in der Bauzeit mit drin falls notwendig. In der Bau- und Leistungsbeschreibung ist ja auch nicht der Hammer, Nagel, Steinsäge usw. aufgeführt und trotzdem enthalten.

    Was meinen denn die Experten???

    Grüße
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Den kennste? Und dann noch das genaue Vertragskonstrukt?

    Gruß Lukas

    PS: Nicht falsch verstehen! Etwas seltsam erscheint es schon.
     
Thema:

Mal ne Frage zum "Schlüsselfertigbau!

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage zum "Schlüsselfertigbau! - Ähnliche Themen

  1. unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien

    unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien: Hallo Liebes Forum, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre jung, Vater eines 5 Monate alten Jungen und...
  2. Frage zur Bebauungsabstandsfläche auf eigenem Grundstück

    Frage zur Bebauungsabstandsfläche auf eigenem Grundstück: Guten Tag, Wir haben vor geraumer Zeit ein Grundstück mit zwei hintereinander liegenden Wohnhäusern gekauft. Wir wollten das vordere Haus zur...
  3. Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

    Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse. Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen...
  4. Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen

    Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen: Hallo, wir möchten unsere Terrasse überdachen. Gedacht hatten wir an ein Glasdach der Firma Tuinmaximaal mit dem dazugehörigen Sonnenschutz der...
  5. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

    Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...