Mal wieder Risse - Außenwand, Fugen

Diskutiere Mal wieder Risse - Außenwand, Fugen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ein altes leidiges Thema: Auch wir stehen vor dem Hauskauf. Es handelt sich um einen Altbau um die Jahrhundertwende (nicht die letzte...

  1. Lena1976

    Lena1976

    Dabei seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    Dalum
    Hallo,

    ein altes leidiges Thema: Auch wir stehen vor dem Hauskauf. Es handelt sich um einen Altbau um die Jahrhundertwende (nicht die letzte natürlich, sondern die um 1900 natürlich). Ziemlich dicke Wände, Klinker, Bruchsteinkeller - doch was sagen die Fachleute zur Außenwand. Es gibt einige solche Stellen. Sollte man da sofort drangehen?

    Vielen Dank für alle Ratschläge.
    Lena

    Foto 1.jpg Foto.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder Risse - Außenwand, Fugen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Risse - Außenwand, Fugen - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  3. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

    Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  4. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...