Maler: Acryl gerissen!!!

Diskutiere Maler: Acryl gerissen!!! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, hätte mal ne Frage bzgl. Malerarbeiten in meiner Wohnung. Mein Maler hat die Wände verspachtel und die Ecken mit Acryl ausgespritzt....

  1. sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    hätte mal ne Frage bzgl. Malerarbeiten in meiner Wohnung. Mein Maler hat die Wände verspachtel und die Ecken mit Acryl ausgespritzt. Jetzt hat er nach mehreren Wochen drüber getrichen und der Acryl ist nun überall gerissen. Wie kann man soetwas denn vermeiden und weshalb ist dies überhaupt gerissen?

    Danke im voraus!!!

    viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hallo. Bemüh mal die Suche hier im Forum, zu diesem Thema ist schon einiges ausgeführt worden
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Was für Wände ??

    Peeder
     
  5. sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Altbau, Wände wurden glatt verspachtel um keine Tapeten einsetzen zu müssen. Anschließend mit Haftgrund besprüht. Die Ecken wurden dann mit Acryl ausgespritzt damit auch die Ecken ordentlich aussehen. Leider ist nun überall dieser Acryl gerissen (überall feine Risse). Hätte man das Acryl evtl. auch mit Haftgrund streichen müssen? oder sollte man einfach noch einpaar mal dir Ecken streichen damit dies evtuell verschwindet?

    Viele Grüße
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    also kleine winzige Risse im Acryl - kann z.B. billiges Acryl sein, das sich nicht so gut mit der Farbe verträgt, oder überstrichen, ohne aushärten, -
    das könnte dir aber dein Maler ( oder hier einer ) besser erklären.

    Peeder
     
  7. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    vermutlich noch nicht ausgetrocknet. erneutes überstreichen nach einiger zeit sollte abhilfe schaffen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Vielen Dank für die Anregungen!!!
     
  10. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Was heißt mehrere Wochen?
    Was für einen Wulst hat er den fabriziert? Daumendick?
     
Thema:

Maler: Acryl gerissen!!!

Die Seite wird geladen...

Maler: Acryl gerissen!!! - Ähnliche Themen

  1. Kaminfundament komplett gerissen

    Kaminfundament komplett gerissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... ich habe ein 0,6x1,0m großes Fundament für unseren zukünftigen Kamin erstellt. Leider ist der...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  4. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...