Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen

Diskutiere Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi, ich bin seit Tagen dabei Wände zu tapezieren und anschließend zu malern. Als Hauptfarbe habe ich bisher einen Beigeton gewählt, der auch...

1. shiiir

shiiir

Beruf:
    Büro
    Hi,

ich bin seit Tagen dabei Wände zu tapezieren und anschließend zu malern. Als Hauptfarbe habe ich bisher einen Beigeton gewählt, der auch fast überall zum Einsatz kam.

Ein Freund von mir, in der Malerlehre, meinte, dass man inzwischen um den Tapetenober- und Untergrund optisch schön zu halten oder Risse zu verbessern Maler-Acryl verwendet werden kann. Nachdem ich das Ganze auch mit Hilfe von Acryl (auch zum Streichen von zwei verschiedenen Farben) angewendet habe, wollte ich gerne wissen, ob diese silikonartige Farbe auch atmunsaktiv ist oder dadurch Feuchtigkeitsprobleme auftauchen können?

Dürfte ja eigentlich nicht sein, da auch andere abdichtende Farben wie z.B. Latex komplette Wände einnehmen und trotzdem nicht zwangsläufig Schimmel verursachen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

2. #2 schwarzmeier, 04.03.2009
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich verstehe die Frage nicht !

3. #3 enrikedelsol, 21.06.2010
    enrikedelsol

enrikedelsol

Beruf:
    Heimwerker
    Acrylfarbe im Bad ?

Hallo shiiir,
    ich stehe eben genau vor gleichem Problem (insbesondere Acrylfarbe im Bad und WC).
    Weißt Du inzwischen Genaueres in Bezug auf Schimmel ect. .

Grüße

Thema: Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapetennähte mit maleracryl

,
  2. tapete mit acryl ausbessern

Die Seite wird geladen...

Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen - Ähnliche Themen

1. Abwasser mal anders ?

Abwasser mal anders ?: Hallo, suche mal wieder eine Bastel-Lösung. Ich möchte ein kleines Waschbecken im Außenbereich (überdacht) montieren. Leider gibt's aber auf der...
  2. (Mal wieder) Aufbau der Fußbodenheizung - passt das?

(Mal wieder) Aufbau der Fußbodenheizung - passt das?: Liebe Gemeinde, folgender Aufbau ist für die Fußbodenheizung in (m)einem Anbau vorgesehen. Rohdecke (20 cm) PUR Dämmplatten WLG 025 (4 cm )...
  3. Mal wieder: Fließen auf frischen Estrich verlegen

Mal wieder: Fließen auf frischen Estrich verlegen: Hallo zusammen :-) Bei meinem Neubau kommt heute der Zement-Estrich rein - und nach 3 Wochen soll er dann voraussichtlich aufgeheizt werden. Nun...
  4. Müssen Schilder / Türbeschläge vom Maler entfernt werden?

Müssen Schilder / Türbeschläge vom Maler entfernt werden?: Hallo, gibt es eine allgemeine Regel, wonach der Maler vor dem Streichen von z. B. Türen die an der Tür vorhandenen Beschlagabdeckungen oder z. B....
  5. Maler: Acryl gerissen!!!

Maler: Acryl gerissen!!!: Hallo, hätte mal ne Frage bzgl. Malerarbeiten in meiner Wohnung. Mein Maler hat die Wände verspachtel und die Ecken mit Acryl ausgespritzt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden