Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen

Diskutiere Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi, ich bin seit Tagen dabei Wände zu tapezieren und anschließend zu malern. Als Hauptfarbe habe ich bisher einen Beigeton gewählt, der auch...

  1. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Hi,

    ich bin seit Tagen dabei Wände zu tapezieren und anschließend zu malern. Als Hauptfarbe habe ich bisher einen Beigeton gewählt, der auch fast überall zum Einsatz kam.

    Ein Freund von mir, in der Malerlehre, meinte, dass man inzwischen um den Tapetenober- und Untergrund optisch schön zu halten oder Risse zu verbessern Maler-Acryl verwendet werden kann. Nachdem ich das Ganze auch mit Hilfe von Acryl (auch zum Streichen von zwei verschiedenen Farben) angewendet habe, wollte ich gerne wissen, ob diese silikonartige Farbe auch atmunsaktiv ist oder dadurch Feuchtigkeitsprobleme auftauchen können?

    Dürfte ja eigentlich nicht sein, da auch andere abdichtende Farben wie z.B. Latex komplette Wände einnehmen und trotzdem nicht zwangsläufig Schimmel verursachen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 4. März 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich verstehe die Frage nicht !
     
  4. #3 enrikedelsol, 21. Juni 2010
    enrikedelsol

    enrikedelsol

    Dabei seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Winnenden
    Acrylfarbe im Bad ?

    Hallo shiiir,
    ich stehe eben genau vor gleichem Problem (insbesondere Acrylfarbe im Bad und WC).
    Weißt Du inzwischen Genaueres in Bezug auf Schimmel ect. .

    Grüße
     
Thema:

Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen

Die Seite wird geladen...

Maler-Acryl zum Ausbessern der Tapeten und farbiges Streichen - Ähnliche Themen

  1. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  2. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...