Maler Angebot

Diskutiere Maler Angebot im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr, ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen. Derzeit sind wir damit beschäftigt, für unseren EFH ( Neubau) einen Maler zu beauftragen und...

  1. #1 yakari77, 26.06.2012
    yakari77

    yakari77

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TA
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr,
    ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen. Derzeit sind wir damit beschäftigt, für unseren EFH ( Neubau) einen Maler zu beauftragen und haben zwei fast unterschiedliche Angebote bekommen, die uns teilweise ins irre geführt hat.

    Maler 1: ( junger Mann)
    u.a:
    Wänden und Decken komplett grundieren, spachteln (!), schleifen und mit Malerverlies kleben


    Maler 2: ( älterer Mann)
    u.a.:
    Wände bei kleinen Unebenheiten (!) bespachteln und mit Malervlies kleben
    Decke komplett grundieren, Feinputzschäden ausbessern , spachteln und schleifen

    Hierbei geht uns um die Frage, müssen die Wände komplett unbedingt gespachtelt werden, wobei der Innenputz sehr sauber ausgeführt wurde, ist natürlich eine Kostenfrage. Uns hat ins Irre geführt, dass ein erfahrender Malermeister (2) uns geraten hat, dass die Wände nicht komplett gespachelt muss.
    Wer hat nun recht oder was würdet ihr uns raten? An den Wänden spachteln , ja oder nein?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 coroner, 26.06.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hatten beide Gelegenheit die Baustelle und den Putzzustand vorher zu besichtigen?
     
  3. #3 Gast036816, 26.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hallo Du,

    ohne den zustand der putzoberflächen selbst gesehen zu haben, wird dir aus der ferne niemand einen rat erteilen können. welche oberflächenqualität Q? bieten die herren denn an? vielleicht wird das der ansatz, für deine entscheidung.
     
  4. #4 yakari77, 26.06.2012
    yakari77

    yakari77

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TA
    Ort:
    Berlin
    Beide Malern haben vor Ort die Baustelle und den Putzzustand angesehen, bevor sie das Angebot erstellt haben.
     
Thema:

Maler Angebot

Die Seite wird geladen...

Maler Angebot - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal die Rissfrage

    Wieder mal die Rissfrage: Hallo an alle, das Forum hat zwar schon einige Rissthemen, aber es ist doch jeder Riss individuell. Daher möchte ich eure Meinungen gerne hören....
  2. Neubau - Verklebter Vinylboden löst sich zum 2ten Mal

    Neubau - Verklebter Vinylboden löst sich zum 2ten Mal: Hallo zusammen, in unserer Neubauwohnung wurde durch eine Fachfirma Vinylboden verklebt (Designboden von Meister), Grundlage war Fließestrich....
  3. Fenster 3 mal falsch vermessen und viel mehr

    Fenster 3 mal falsch vermessen und viel mehr: So langsam kann ich bei unserem Hausbau nicht mehr. Jetzt sind es die Fenster. Zunächst konnte der Liefertermin nicht gehalten werden und...
  4. Maler schlägt ersten Farbanstrich vor mit Farbe+Grundierung

    Maler schlägt ersten Farbanstrich vor mit Farbe+Grundierung: Hatte mit einem Malerbetrieb gesprochen zwecks Neustreichen eines Einfamilienhauses gesprochen. Das Haus wurde komplett saniert, d.h. alle Wände...
  5. Nehmt mal dieses Angebot auseinander!

    Nehmt mal dieses Angebot auseinander!: Moin. Habe mir mal ein neues Angebot erstellen lassen bezüglich Baufinanzierung bzw. Immobiliendarlehen. Anlass hierfür war ein Objekt, daß wir...