Maler Angebot

Diskutiere Maler Angebot im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr, ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen. Derzeit sind wir damit beschäftigt, für unseren EFH ( Neubau) einen Maler zu beauftragen und...

  1. yakari77

    yakari77

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TA
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr,
    ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen. Derzeit sind wir damit beschäftigt, für unseren EFH ( Neubau) einen Maler zu beauftragen und haben zwei fast unterschiedliche Angebote bekommen, die uns teilweise ins irre geführt hat.

    Maler 1: ( junger Mann)
    u.a:
    Wänden und Decken komplett grundieren, spachteln (!), schleifen und mit Malerverlies kleben


    Maler 2: ( älterer Mann)
    u.a.:
    Wände bei kleinen Unebenheiten (!) bespachteln und mit Malervlies kleben
    Decke komplett grundieren, Feinputzschäden ausbessern , spachteln und schleifen

    Hierbei geht uns um die Frage, müssen die Wände komplett unbedingt gespachtelt werden, wobei der Innenputz sehr sauber ausgeführt wurde, ist natürlich eine Kostenfrage. Uns hat ins Irre geführt, dass ein erfahrender Malermeister (2) uns geraten hat, dass die Wände nicht komplett gespachelt muss.
    Wer hat nun recht oder was würdet ihr uns raten? An den Wänden spachteln , ja oder nein?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hatten beide Gelegenheit die Baustelle und den Putzzustand vorher zu besichtigen?
     
  4. #3 Gast036816, 26. Juni 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hallo Du,

    ohne den zustand der putzoberflächen selbst gesehen zu haben, wird dir aus der ferne niemand einen rat erteilen können. welche oberflächenqualität Q? bieten die herren denn an? vielleicht wird das der ansatz, für deine entscheidung.
     
  5. yakari77

    yakari77

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TA
    Ort:
    Berlin
    Beide Malern haben vor Ort die Baustelle und den Putzzustand angesehen, bevor sie das Angebot erstellt haben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maler Angebot

Die Seite wird geladen...

Maler Angebot - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  2. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

    Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  3. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  4. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...