Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke

Diskutiere Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; War da nicht was mit Gips und Beton ? Das die unter gewissen Umständen nicht so gut zusammenpassen ?

  1. #41 Hercule, 29.09.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    429
    War da nicht was mit Gips und Beton ? Das die unter gewissen Umständen nicht so gut zusammenpassen ?
     
  2. #42 Croftout90, 29.09.2022
    Croftout90

    Croftout90

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die Gipskartondecke wird nur noch 1 mal gespachtelt. Die Betondecke 2 mal, da es noch nicht soweit ist, dass man mit Finish den letzten Schliff machen könne.
    Ich habe jetzt aber einige Threads gefunden, bei welchen mit Uniflott ebenfalls Beton gemacht worden ist und das gepasst hat. Laut Hersteller passt das, bloß es muss vorher grundiert werden, was sowieso klar sein sollte.
     
  3. #43 Croftout90, 29.09.2022
    Croftout90

    Croftout90

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Q3 - Q 4 ist das Ziel. Oben reicht einmal, und unten auf der Beton muss es zweimal gemacht werden. Er war vor Ort da und hat es gesehen.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    2.054
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich schliesse dich in mein Nachtgebet ein......
     
  5. #45 Croftout90, 29.09.2022
    Croftout90

    Croftout90

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden sehen xD Aber der, der das macht, hat das Jahre lang vollzeit gemacht - ich vertraue ihm jetzt einfach mal.
     
  6. #46 Croftout90, 30.09.2022
    Croftout90

    Croftout90

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    2.054
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    kenne ich zwar nicht, aber bestimmt nicht besser oder schlechter als andere
     
  8. #48 Croftout90, 30.09.2022
    Croftout90

    Croftout90

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wir nehmen BTW jetzt doch Ardex für die Betondecke für das erste Spachteln.
     
Thema:

Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke

Die Seite wird geladen...

Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke - Ähnliche Themen

  1. Bautrockner während Maler und Fliesarbeiten?

    Bautrockner während Maler und Fliesarbeiten?: Hallo zusammen, bei meinem Haus werden die Wände neu verspachtelt und gemalt und der Boden wird neu gefliest, dadurch kann ich leider nicht die...
  2. Thuja das erste mal schneiden

    Thuja das erste mal schneiden: Hallo Leute, es ist nun ein Jahr her, dass meine Thuja Bäume gepflanzt wurden. Nun stellt sich mir die Frage, wie sieht es mit dem schneiden...
  3. Wärmepumpenangebot, bräuchte mal ne Meinung zur Technik

    Wärmepumpenangebot, bräuchte mal ne Meinung zur Technik: Hallo, wir haben von unserem Heizungsinstallateur ein Angebot zum Austausch der alten Ölheizung bekommen. Aus technischer Sicht komme ich mit dem...
  4. Tropfkantenüberstand bei Fensterbank - jetzt mal ehrlich

    Tropfkantenüberstand bei Fensterbank - jetzt mal ehrlich: Hallo Gemeinde, liebe Experten, es gibt ja zig Normen (z.T.widersprüchlich), die regeln wie weit die Tropfkante einer Fensterbank über die...
  5. Erstes Mal Zargen Einbau

    Erstes Mal Zargen Einbau: Hallo zusammen, habe vor kurzem die ersten zwei Zargen mit dem Wolfcraft Türmontagesystem zusammen gebaut und bin soweit ganz zufrieden für das...