Malerfarbe auf Kalk-Zement-Putz?

Diskutiere Malerfarbe auf Kalk-Zement-Putz? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Y...-Systemwandelemente erhalten einen kalk-Zement-Putz. Wir bekommen von unserem Maler Polarweiß gemalert. Muss der Putz...

  1. #1 audipower19, 9. Dezember 2010
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    unsere Y...-Systemwandelemente erhalten einen kalk-Zement-Putz.

    Wir bekommen von unserem Maler Polarweiß gemalert.

    Muss der Putz noch extra vorher behandelt werden, damit die Farbe ohne Streifen gleichmäßig weiß wird?
    Kalk-Zement-Putz ist ja bekanntlich dunkler als Gips-Putz!

    Gibt es da Probleme oder habt Ihr da Tipps?

    Danke und Grüße audipower19
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 9. Dezember 2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn der Maler nicht malert sonder streicht, rollt oder spritzt, und wenn er das auch noch kann, dann solltet ihr ohne weiteren Vorarbeiten auskommen. Dann einfach ein bis zwei Anstriche mit Farbe und gut isses.

    Maler malern nicht, Beamte beamten ja auch nicht.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... und malern maler, mit polarweiß... :D???
     
  5. #4 Hundertwasser, 9. Dezember 2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich bin da nicht dogmatisch. Als Profi würde ich die nicht verwenden, da habe ich meinen Dealer BX aus MS. Die haben da andere Kaliber wie z.B. Gletscherweiss, die meistens auf einmal deckt. Der Laie kauft halt billig und streicht am Wochenende 2 - 3 mal und ist hinterher auch zufrieden.
     
  6. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    also ich malere. kann aber auch sein daß die tätigkeitsfelder des malergewerks regional unterschiedlich sind :p

    wollte das schon seit mehreren threads mal loswerden ;)
     
  7. #6 gunther1948, 9. Dezember 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    @hundertwasser

    hallo jürgen
    und landstreicher malern auch nicht die streichen.
    duck und wesch

    gruss aus de pfalz
     
  8. Muskovit

    Muskovit

    Dabei seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Dingolfing
    Und ich als Farbverteilungstechniker verteile die Farbe.:mega_lol:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gunther1948, 9. Dezember 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    joo uff ´em boden.

    gruss aus de pfalz
     
  11. #9 Hundertwasser, 10. Dezember 2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Vielleicht sollten wir uns in zukunft Applikationstechniker nennen.

    Zukünftige Anfragen hier im Forum können dann so aussehen:

    Unser Handwerker möchte bei Minusgraden polymerverstärkten Beschichtungsstoff auf Basis von flüssigem Kaliumsilikat mit Zuschlägen von Calciumcarbonat, Calciumsulfat und anderen mineralischen Stoffen auf unsere Wände applizieren. Geht das gut?

    Antwort:
    Lassen sie ihn die Silikatfassadenfarbe lieber erst im Frühjahr streichen, malern beschichten,verteilen (Applikationsmethode bitte nach Sprachregion selber auswählen).
     
Thema:

Malerfarbe auf Kalk-Zement-Putz?

Die Seite wird geladen...

Malerfarbe auf Kalk-Zement-Putz? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Kalk im wellrohrwärmetauscher???

    Kalk im wellrohrwärmetauscher???: Hallo mein Name ist jens und wir haben 2012 ein Haus gebaut. Kurz zu unserer Heizungsanlage. Wahr haben einen Wasser Speicher mit 1500...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...