Malerfertiger vs. tapezierfertiger Putz ...

Diskutiere Malerfertiger vs. tapezierfertiger Putz ... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; n'abend, könnte mir jemand kurz den (nachmessbaren?) unterschied erklären? heißt tapezierfertig, dass ich rauhfaser nehmen muss um die...

  1. Svensen

    Svensen

    Dabei seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr in Spe...
    Ort:
    Thüringen
    n'abend,
    könnte mir jemand kurz den (nachmessbaren?) unterschied erklären? heißt tapezierfertig, dass ich rauhfaser nehmen muss um die unebenheiten nicht mehr zu sehen oder kann man auch verlangen, dass man nach tapezieren mit vlies-oder satintapete keine ralleystrecke mehr sieht!

    vielen dank und schönen abend...:konfusius

    svensen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 unbekannt, 7. August 2006
    unbekannt

    unbekannt Gast

    Tapezierfähiger Untergrund beduetet glatte Wände. Also gespachtelt bzw. geputzt, ohne Riefen. Bei einigen Firmen ist sogar schon getieft.

    Gruß
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 7. August 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tapezierfertig...

    ist ebenso wie malerfertig kein definierter Begriff und somit nur eine Floskel ohne Bindungswirkung.
    Oberflächen von Putzflächen sind nach DIN 18202 zu beurteilen, GK-Flächen nach den vereinbarten Qualitätsstufen.
    Wer mehr will, muss mehr vereinbaren (und bezahlen).
    Mfg
     
  5. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
  6. Svensen

    Svensen

    Dabei seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr in Spe...
    Ort:
    Thüringen
    Danke...

    Ralf und Danke Michael für den Link, da steht ja nun wirklich alles...:winken

    Schönen Sonntag!

    Svensen
     
Thema:

Malerfertiger vs. tapezierfertiger Putz ...

Die Seite wird geladen...

Malerfertiger vs. tapezierfertiger Putz ... - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  3. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  4. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  5. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

    Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...