malervlies ankleben

Diskutiere malervlies ankleben im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; unser maler unseres (noch) vertrauens hat freitag mit dem malervlies angefangen. auf grund der menge ist er im wohnzimmer nicht fertig geworden...

  1. hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    unser maler unseres (noch) vertrauens hat freitag mit dem malervlies angefangen.
    auf grund der menge ist er im wohnzimmer nicht fertig geworden und hat die eine wand nur halb tapeziert.

    jetzt mal unsere frage, ob man malervlies anstückeln kann, bzw. nicht bis zur nächsten "kante/ecke" kleben muss?
    Ich sehe ja ein, dass das bei extrem großen und ungüstig geschnittenen räumen problematisch ist, aber ziel ist es doch keine übergänge zu sehen; sonst würde ein malervlies auch keinen sinn machen. :respekt

    da er wegen krankheit die woche nicht kommt, kann ich ihn dazu auch nicht befragen und wäre um eine "alternativantwort" dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Wird auf Stoß geklebt,gibt normalerweise keine Probleme.
     
  4. hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    ergänzung

    hi,

    zur ergänzung nach genauer begutachtung.

    bis ca. 10cm vom rand ist kein kleber aufgetragen und der vlies hängt einfach in diesem bereich unmotiviert an der wand.

    ist dies so vorgesehen das beim weitertapezieren mit der nächsten bahn überlappend anzukleben und dann einen doppelschnitt zu machen??????:think:think:think
     
  5. jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    na dann ist es sogar noch besser....

    normalerweise wenn eine arbeitsunterbrechung ansteht, schaue ich auch, dass ich nicht mitten in der wand aufhöre, denn es ist einfach besser und einfacher eine naht von beiden seiten beiarbeiten zu können. somit wird er den rest einkleistern und dann einfach weiterarbeiten wie gehabt. doppelschnitt wäre hier eigentlich nicht erforderlich...

    also alles im grünen bereich...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

malervlies ankleben

Die Seite wird geladen...

malervlies ankleben - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  3. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  4. Fugenband trotz Malervlies?

    Fugenband trotz Malervlies?: Hallo bei unserm Neubau wird gerade der Trockenbau erledigt, 300 qm Dachschrägen 50-60 qm Wände ca. Jetzt hab ich gesagt ich will die Fugen mit...
  5. Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?

    Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?: Hallo an alle :winken Ich habe mal eine Frage bzgl. Vliestapete. Wir haben vor 8 Jahren neu gebaut und die Malerarbeiten von einer Malerfirma...