Malervlies auf Rigips?

Diskutiere Malervlies auf Rigips? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi, wir bauen gerade und ich überlege, ob es Sinn macht auf die Trockenbauwände Malervlies zu kleben. Die Wände sollen nicht tapeziert sondern...

  1. Gast 123sh

    Gast 123sh

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SH
    Hi,

    wir bauen gerade und ich überlege, ob es Sinn macht auf die Trockenbauwände Malervlies zu kleben. Die Wände sollen nicht tapeziert sondern nur gestrichen werden.

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 27. September 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn der Gipskarton sauber gespachtelt wurde reicht auch ein Anstrich. Um vor Rissen auf der sicheren seite zu sein kann man Malervlies verkleben.

    In beiden Fällen Tiefgrund vorstreichen.
     
  4. P.G.

    P.G.

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Dresden
    Ich habe im WC eine abgehängte Decke MIT Malervlies beklebt und dann gestrichen.
    Die Wand aber NICHT mit Malervlies beklebt.
    Beides vorher mit Acryl-Tiefgrund vorbehandelt.
    Grüne Platten
    Fazit:
    Während die Decke mit 3 Anstrichen einem für mich überzeugendem Zustand erreicht hatte, war die Wand noch unbefriedigend. Di eFarbe wird einfach auf dem grünen Regips nicht gut angenommen.
    Kann natürlich am falschen Tiefgrund? gelegen haben oder ich hätte eine qualitativ bessere (aber auch wesentlich teurere) Farbe nehmen müssen.
    Meine Erkenntnis: MIT Malervlies besseres Ergebnis, der Aufwand hat sich gelohnt!
     
Thema: Malervlies auf Rigips?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies auf e gipskarton

    ,
  2. malervlies auf gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

Malervlies auf Rigips? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  4. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  5. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...