Malervlies = Glasfaservlies?

Diskutiere Malervlies = Glasfaservlies? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ist eigentlich beide das selbe? Gibts da unterschiede zwischen Malervlies und Glasfaservlies?

  1. gasthh

    gasthh

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sonstiges
    Ort:
    Hamburg
    Ist eigentlich beide das selbe?
    Gibts da unterschiede zwischen Malervlies und Glasfaservlies?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gasthh

    gasthh

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sonstiges
    Ort:
    Hamburg
    immer noch kein ANTWORT!????:boxing
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sonst noch ganz knusprig?

    Das ist doch hier keine 0900er-Hotline! :bounce:
    Will sagen: Es besteht kein Anspruch auf Antwort...
     
  5. #4 Hundertwasser, 4. Dezember 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Vlies ist ein Werkstoff der aus Fasern, die keine bestimmte Richtung haben, hergestellt wird.

    Gewebe sind Werkstoffe bei denene die Fasern eine bestimmte Richtung durch den Webvorgang bekommen haben.

    Ob das Vlies dann Malervlies oder Glasvlies heisst ist wohl herstellerabhängig.Gilt für Gewebe genauso.
     
  6. P.G.

    P.G.

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Dresden
    Ich würde sagem, so wie der MALERVLIES beim Verarbeiten auf den Händen wirkte, waren da GLASFASERN drin :)
    Was ist denn der Hintergrund deiner Frage?
     
Thema:

Malervlies = Glasfaservlies?

Die Seite wird geladen...

Malervlies = Glasfaservlies? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  3. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  4. Fugenband trotz Malervlies?

    Fugenband trotz Malervlies?: Hallo bei unserm Neubau wird gerade der Trockenbau erledigt, 300 qm Dachschrägen 50-60 qm Wände ca. Jetzt hab ich gesagt ich will die Fugen mit...
  5. Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?

    Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?: Hallo an alle :winken Ich habe mal eine Frage bzgl. Vliestapete. Wir haben vor 8 Jahren neu gebaut und die Malerarbeiten von einer Malerfirma...