Malervlies oder Reibeputz im Bad

Diskutiere Malervlies oder Reibeputz im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo forum, derzeit überlege ich mir die Gestaltung der Decke und Wände die letzteres teilweise nicht gefliest werden sollen. Ist Malervlies...

1. Steph

Steph

Beruf:
    Gebäudereiniger
    hallo forum,

derzeit überlege ich mir die Gestaltung der Decke und Wände die letzteres teilweise nicht gefliest werden sollen.

Ist Malervlies uneingeschränkt im Badbereich einsetzbar und wenn ja mit speziellem Kleber und oder Grundierer? Welche Farbe als Anstrich?

Oder ist generell davon abzuraten und Reibeputz zu empfehlen?
    Option beim Reibeputz wäre ein farbiger Anstrich. Mit welcher Farbe? Dispersion? oder?

Danke und Gruß

2. Steph

Steph

Beruf:
    Gebäudereiniger
    ich schieb mal mein posting nach oben vielleicht liest es ja ein Maler :)

3. #3 dquadrat, 07.11.2008
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    reibeputz würde ich aus ästhetischen gründen schon ablehnen :D
    mal abgesehen vom aufwand, wenn der reibeputz irgendwann mal nicht mehr gefällt...

aber das soll nicht das thema sein. gehen tut beides. fürs vlies gibts speziellen kleber. das sollte der händler wo du dein vlies kaufst aber auch wissen. beschichtung des vlies dann normal mit dispersionsfarbe.

4. #4 Patrick73, 12.11.2008
    Patrick73

Patrick73

Beruf:
    Altbausanierer
    Was hälst du von Baumwollputz .Bei Interesse sag bescheid dann bekommste nee Addy von mir

Thema: Malervlies oder Reibeputz im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies im bad

,
  2. malervlies bad decke

,
  3. malerflies im bad

,
  4. malervlies im.badezimmer,
  5. malervlies im feuchtraum,
  6. malervlies im badezimmer,
  7. maler flies im bad,
  8. malervlies feuchtraum,
  9. malervlies an bad decke,
  10. malervlies im Bad?,
  11. Malerflies badzimmer,
  12. malerflies badezimmer,
  13. maler vlies an der decke in bad,
  14. vlies im bad
Die Seite wird geladen...

Malervlies oder Reibeputz im Bad - Ähnliche Themen

1. Unter dem malervlies viele pickel.

Unter dem malervlies viele pickel.: Hallo Wir ich und meine Familie 2 Kinder 3und 1jahr und meine Frau mitte 30. Bauen derzeit unser haus. Nun haben wir im Obergeschoss Fermacell und...
  2. Putz oder Malervlies an Trockenbauwände?

Putz oder Malervlies an Trockenbauwände?: Hallo zusammen, bei uns stehen demnächst die Malerarbeiten im Neubau an. Es handelt sich um Trockenbauwände mit Rigidur Gipsfaserplatten...
  3. Übergang Wand - Decke: wie Malervlies kleben ?

Übergang Wand - Decke: wie Malervlies kleben ?: Hallo Stand: mehrere Jahre alter Trockenbau im Holzhaus; Gipskarton nur gestrichen; Trennband im Übergang Decke-Wand und damit sehr sauberer und...
  4. Neubau - Überbrücken von Unebenheiten mit Malervlies?

Neubau - Überbrücken von Unebenheiten mit Malervlies?: Hallo zusammen, in unserem Neubau kam gerade der Innenputz (Kalkzementputz) rein und wir sind nun auf der Suche nach einer Möglichkeit die Wände...
  5. Innenwände / Gipsdielen / Malervlies / verputzen

Innenwände / Gipsdielen / Malervlies / verputzen: Hallo zusammen, ich habe das Thema m.E. zunächst im falschen Bereich des Forums platziert... hier der erneute Versuch. Ich habe auf die Schnelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden