Malervlies - Renovieren bei Auszug

Diskutiere Malervlies - Renovieren bei Auszug im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin ! Wir verlassen bald unsere Wohnung und mir graut es jetzt schon davor, denn wir haben Malervlies an den Wänden, anstatt Tapete. Sieht edel...

1. elaine666

elaine666

Beruf:
    Model
    Moin !
    Wir verlassen bald unsere Wohnung und mir graut es jetzt schon davor, denn wir haben Malervlies an den Wänden, anstatt Tapete. Sieht edel aus, crémefarben und matt, ist aber sauempfindlich. Sogar Hautfett (Handabdrücke) hinterlässt Spuren...
    Nun meine Fragen:
    1. Kann ich Bohrlöcher auch hier fein zuspachteln? Den weißen Punkt sieht man doch dann, oder?
    2. Wenn wir bei Auszug renovieren müssen, ist es einfach zu überstreichen? Muss ich auf bestimmte Farbeigenschaften achten?
    Danke im Voraus!
    elaine666

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Proraso

Proraso

Beruf:
    Druckingenieur
    Müsst Ihr überhaupt renovieren? Was steht im Mietvertrag?
    Spachteln, streichen, trocknen lassen, ansehen. Ggf. überstreichen.
    Eine Farbe mit hoher Deckkraft ist zwar teurer, spart aber möglicherweise das Überstreichen.

4. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Ganz so einfach ist es auch wieder nicht.
    Malervlies hat i. d. R. eine andere Oberflächeneigenschaft wie Spachtelmasse.
    Eine flächige Spachtelung (meinetwegen Spachtelgröße) wird man evtl. heftig sehen.
    Bohrlöcher etc. sollten sehr punktuell verschlossen werden. Sehen kann man es möglicher Weise trotzdem etwas.

Auch wieder ein Grund, dass ich kein großer Malervliesfreund bin.

Thema:

Malervlies - Renovieren bei Auszug

Die Seite wird geladen...

Malervlies - Renovieren bei Auszug - Ähnliche Themen

1. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  2. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  3. Alte Holzfenster renovieren / Beschläge

Alte Holzfenster renovieren / Beschläge: Hallöchen zusammen, wir renovieren gerade unser 100 Jahre altes Denkmalhaus und befassen uns gerade mit der Aufbereitung der alten Holzfenster...
  4. Kosteneinschätzung Fassade Renovieren

Kosteneinschätzung Fassade Renovieren: Hallo Zusammen, bevor ich jetzt Angebote einhole von den Malern und Gipers wollte ich kurz mal ein paar Experten Meinung hören, was die...
  5. Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen

Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen: Guten Tag Möchte gerne eine Obergeschoss renovieren und der alte Parkettboden muss raus zu kaputt, dass macht mir keine Sorgen. Was mir...