Malervlies / Renoviervlies auf GKB

Diskutiere Malervlies / Renoviervlies auf GKB im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich stehe davor die Trockenbauwände unseres Hauses zu verspachteln und anschließend zu streichen. Mir wurde nun von verschiender...

  1. #1 Viper2000, 8. April 2015
    Viper2000

    Viper2000

    Dabei seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    nähe Koblenz
    Liebes Forum,

    ich stehe davor die Trockenbauwände unseres Hauses zu verspachteln und anschließend zu streichen. Mir wurde nun von verschiender Stelle (Architekt, Bekannte) geraten anstatt direkt zu streichen lieber Q2 zu spachteln und dann ein etwas schwereres Vlies zu kleben und anschließend zu streichen da dies doch eine wesentlich bessere Oberfläche ergäbe. Diesem Ratschlag würde ich gerne folgen und benötige nun ein paar Tips zum Vlies und zur Verarbeitung.

    Von verschiedenen Herstellern findet man Maler/Renoviervliese von 60 bis etwa 160g/m². Wäre ein 160g Vlies schon übertrieben oder was bietet sich bei Q2 Oberflächen an? Und wie ist die optimale Vorgehensweise? Tiefengrund auf GKB, dann Vlieskleber und dann Vlies direkt aufbringen?

    Ich bin über Tips sehr dankbar! :bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Malervlies / Renoviervlies auf GKB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum maler renoviervlies

Die Seite wird geladen...

Malervlies / Renoviervlies auf GKB - Ähnliche Themen

  1. Fugenband trotz Malervlies?

    Fugenband trotz Malervlies?: Hallo bei unserm Neubau wird gerade der Trockenbau erledigt, 300 qm Dachschrägen 50-60 qm Wände ca. Jetzt hab ich gesagt ich will die Fugen mit...
  2. Decke zu Wand Abstand mit GKB groß - wie abdichten?

    Decke zu Wand Abstand mit GKB groß - wie abdichten?: Hallo, beim zuschneiden der Gipskartonplatten habe ich an einigen Stellen zwischen Gipskarton und Wand größere Abstände (der größte 2cm, die...
  3. Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?

    Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?: Hallo an alle :winken Ich habe mal eine Frage bzgl. Vliestapete. Wir haben vor 8 Jahren neu gebaut und die Malerarbeiten von einer Malerfirma...
  4. Neubau - Malervlies oder Glasfasertapete?

    Neubau - Malervlies oder Glasfasertapete?: Hallo, wir werden in etwa 8 Wochen mit den Maler - und Tapezierarbeiten in unserem Neubau beginnen. Wir haben jetzt 2mal unterschiedlich...
  5. Malervlies oder Rollputz auf Gipskarton

    Malervlies oder Rollputz auf Gipskarton: Wir sind auch unsicher bzgl. Wand und Deckenbelag an Rigips-Wänden/-Decken (Holzständerhaus). Wir wollen es in Eigenleistung durchführen. Entweder...