Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen

Diskutiere Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, kann mir jemand sagen wie die Übergänge -Malervlies - Fensterbank und Fensterrahmen usw.. gemacht werden. Unser Maler hat teilweise das...

1. filia

filia

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Übergänge -Malervlies - Fensterbank und Fensterrahmen usw.. gemacht werden. Unser Maler hat teilweise das Malervlies bis auf die Fensterrahmen geklebt und natürlich diese Stellen auch gestrichen. Hat zur Folge das nun nach 6 Monaten mir die Farbe entgegenkommen und es unschöne Risse gibt. Die beklebten Stellen auf den Fensterbänken sind schon richtig schwarz. das kann doch so nicht richtig sein??
    Gruß
    Filia

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seegertson

Seegertson

Beruf:
    Techniker
    Also das Malervlies wird nur an den Fensterrahmen/Türrahmen und an die Fensterbank angearbeitet. Der Vlies soll ja hier keine Risse oder ähnliches überbrücken. Er soll die Fuge nicht überlappen. Die enstehende Fuge (ca. 2mm+/-) wird dann dauerelastisch versiegelt, überstrichen und fertig ist die Laube. Was der da gemacht hat ist MURK`S! :mauer

Gruß Andi

4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Kannst du vielleicht ein Bild einstellen?

5. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Und wieso ist das dort schwarz??
    Hat sich da Schimmel breit gemacht?? Kältebrücke?? Lüftung??

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen - Ähnliche Themen

1. Rostflecken an Fensterrahmen

Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  4. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...