Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen

Diskutiere Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, kann mir jemand sagen wie die Übergänge -Malervlies - Fensterbank und Fensterrahmen usw.. gemacht werden. Unser Maler hat teilweise das...

  1. filia

    filia

    Dabei seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie die Übergänge -Malervlies - Fensterbank und Fensterrahmen usw.. gemacht werden. Unser Maler hat teilweise das Malervlies bis auf die Fensterrahmen geklebt und natürlich diese Stellen auch gestrichen. Hat zur Folge das nun nach 6 Monaten mir die Farbe entgegenkommen und es unschöne Risse gibt. Die beklebten Stellen auf den Fensterbänken sind schon richtig schwarz. das kann doch so nicht richtig sein??
    Gruß
    Filia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seegertson

    Seegertson

    Dabei seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Also das Malervlies wird nur an den Fensterrahmen/Türrahmen und an die Fensterbank angearbeitet. Der Vlies soll ja hier keine Risse oder ähnliches überbrücken. Er soll die Fuge nicht überlappen. Die enstehende Fuge (ca. 2mm+/-) wird dann dauerelastisch versiegelt, überstrichen und fertig ist die Laube. Was der da gemacht hat ist MURK`S! :mauer

    Gruß Andi
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Kannst du vielleicht ein Bild einstellen?
     
  5. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Und wieso ist das dort schwarz??
    Hat sich da Schimmel breit gemacht?? Kältebrücke?? Lüftung??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Rostflecken an Fensterrahmen

    Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  4. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...