Man kann so alt werden wie ne Kuh und lernt doch noch dazu

Diskutiere Man kann so alt werden wie ne Kuh und lernt doch noch dazu im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Heute morgen sollte Abnahme eines WDVS sein. Vor Ort waren der Bauherr, der Chef, sein Bauleiter und ich (mit Verspätung durch Unfallstau -...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 26. Februar 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Heute morgen sollte Abnahme eines WDVS sein.
    Vor Ort waren der Bauherr, der Chef, sein Bauleiter und ich (mit Verspätung durch Unfallstau - allerdings telefonisch angekündigt)
    Ich hatte vorher gesehen, dass an einer Traufe der Abschluß zum Gesimskasten (Nut-Feder Bretter) recht wellig war, aber noch nicht auf DIN 18202 geprüft.

    Man begrüsst sich, besteigt das Gerüst, ich bitte drum, an der welligen Stelle zu beginnen - kein Wort von Mangel, Überschreitung der Toleranz, irgendwas. Nett und freundlich.
    Der Chef sieht sich die Welle an, schaut mich an und sagt:
    :wow und steigt das Gerüst herab, sein Bauleiter hinterher.
    Argumente - keine
    Auf meine Frage, was ich denn getan habe - keine Antwort.

    Ergebnis der Kontrolle - einige Stellen liegen knapp ausserhalb der DIN. Der Bauherr ist genau, aber so erreicht man sicher keine gütliche Einigung.

    Ich habe bei Abnahmen von super Stimmung bis riesen Krawall schon alles erlebt, aber das ein Unternehmer schon vor der ersten Klärung nur aus ....ja was eigentlich ...... geht, bevor angefangen wurde, datt war neu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht war die Kohle schon nicht mehr da für ein Nacharbeiten :D *duckundwech*
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Er muss doch zur Abnahme eh nicht da sein ... ist ein einseitiges Rechtsgeschäft ... er hatte halt keine Lust auf Diskussion ...
     
  5. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Jetzt solltest Du Dich evtl. mal für das "Relocation Project" bewerben. Neue Idetität, neue Telefonnummer..in einer anderen Stadt..einem anderen Land.

    Die Ansage klang eher nach "Moskau Inkasso"...oder so ähnlich.
     
  6. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Das ökonomische Optimum für das Maximalalter einer Kuh ist die 9. Laktationsperiode also ein Alter von etwa 11 Jahren. Kühe erreichen manchmal 20 Jahre aber dann ist Schluß. Was willst Du uns also damit sagen? :winken
     
  7. #6 Pruefhammer, 26. Februar 2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    na, die Sache ist schnell erklärt: der Bu liest halt regelmäßig im BEF mit.:mega_lol:
     
  8. floba arb

    floba arb

    Dabei seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Unterfranken
    Lief während der Bauphase irgenwelcher böser Wort- / Schriftwechsel?
     
  9. Nutzername

    Nutzername

    Dabei seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.Bauing.
    Ort:
    Sachsen
    Ich würde mal raten: ja
     
  10. #9 Corinna72, 5. März 2014
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Darf ich mal nachfragen, weil es mich interessiert, wie denn jetzt dieses "regeln wir auf andere Weise" nun ausgesehen hat?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ralf Dühlmeyer, 5. März 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es sah wie folgt aus:
    3 Tage nach dem Termin hat er den Bauherren angerufen und um ein Gespräch gebeten, bei dem dann 2,5 % Nachlaß vereinbart wurden.
    Hätte er die Abnahme vernünftig durchgezogen, wäre es ggf. günstiger abgegangen!

    :respekt & 5€ ins Phrasenschwein.
     
  13. #11 gunther1948, 5. März 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    kuhhandel läuft aber anders ab.
    zisch unn weg.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Man kann so alt werden wie ne Kuh und lernt doch noch dazu

Die Seite wird geladen...

Man kann so alt werden wie ne Kuh und lernt doch noch dazu - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Alte Schwedenscheune dämmen

    Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....
  5. Alte FBH Heizflächen

    Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...