Manchmal sind Kleinigkeiten wichtig...

Diskutiere Manchmal sind Kleinigkeiten wichtig... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich bin derzeit an einer Paneelen-Fassade dran. Seit einer Woche sind wir am Schneiden und montieren, ich habe noch NIE!!! so viele Ecken und...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich bin derzeit an einer Paneelen-Fassade dran. Seit einer Woche sind wir am Schneiden und montieren, ich habe noch NIE!!! so viele Ecken und Kanten an einer relativ kleinen Baustelle gehabt. Keine Platte ohne Schneiden...
    Vorgestern hab ich die Nase voll gehabt *g* Jetzt kann ich vernünftig arbeiten, manchmal muß man sich was überlegen...

    Endlich eine Arbeitsfläche die groß genug ist, wer hat auf der Baustelle schon einen Schneidetisch von 3,60x 1,50?


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mit Dielen und Paletten ist ja bekannt. Aber die Säge steht dann immer zu hoch. Nun ist die Säge flächenbündig eingebaut...

    Hier sind ja auch andere Profis, diese Lösung hatte ich bisher noch nicht gesehen auf Baustelle... Dann eher professionelle Schneidetische mit Faulenzerchen etc aber da fehlt Fläche zum Ablegen. So hat man riesig Platz und kann klasse schneiden....
     
  4. #3 ars vivendi, 15. März 2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Es geht eben nichts über etwas Erfindungsgeist:think:bierchen:
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Also Holger beim Raussägen hättest dir aber auch mal mehr Mühe geben können :p Das ja garnicht Winkelig! :D

    Die Ablagefläche reicht nachher auch nicht mehr. Müllprinzip :D Je mehr Fläche umso mehr kann rumliegen :D Aber sieht gut aus ;)
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Müll liegt nicht rum auf meiner Arbeitsfläche. Abschnitte kommen mittig, ganze Platten ans hintere Ende. Zu kurzes direkt ins Müllküven. Ich hasse vollgemüllte Arbeitsflächen beim Arbeiten...
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manchmal sind Kleinigkeiten wichtig...

Die Seite wird geladen...

Manchmal sind Kleinigkeiten wichtig... - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung

    Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung: Vor 2,5 Jahren habe ich ein Haus gekauft welches komplett saniert werden muss. Ich habe von der Bank damals 75.000 Euro als Darlehen bekommen für...
  2. Wie wichtig ist die Modulation einer Gasbrennwertanlage?

    Wie wichtig ist die Modulation einer Gasbrennwertanlage?: Wir sind gerade dabei nach Ausschreibungen unseren Heizungsbauer auszusuchen. Das Haus wird 166qm Standard Enev und soll mit Gas und St beheizt...
  3. Wichtige Unterlagen nur gegen Geld???

    Wichtige Unterlagen nur gegen Geld???: Ich bereite gerade mal wieder eine BQÜ eines echten BT-Baus vor und habe dem Kunden aufgegeben, was ich dafür so alles an Unterlagen brauche. Der...
  4. *** WICHTIG *** Akute Angst vor Einsturz Verklinkerung ***

    *** WICHTIG *** Akute Angst vor Einsturz Verklinkerung ***: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Es geht um eine akute Angst vor dem Einsturz einer Verklinkerung. Wir leben zur Miete, wussten bei...
  5. Dringend Wichtigen Tip

    Dringend Wichtigen Tip: Hallo Werte Community Wir haben ein Fertighaus in Holzständerbauweise gebaut. Die Bodenplatte wurde aus WU Beton gefertigt. Gedämmt wurde die...