Manchmal steckt der Teufel im Detail!

Diskutiere Manchmal steckt der Teufel im Detail! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; [IMG] [IMG] :wow

  1. #1 joerg uwe, 10. Mai 2012
    joerg uwe

    joerg uwe Gast

    [​IMG] [​IMG]
    :wow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grubash

    grubash

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    sorry wenn man als Mitleser nicht alles sofort erkennt. Ein paar erklärende Worte wären für den interessierten Laien sehr hlfreich. Vor allem, wenn Fehler beim eigenen Bau gefunden werden sollen. Eine Hinweis, ob es Schluderei oder ein gefährliches Problem ist wäre auch interessant.

    Würde jetzt auf nicht abisoliert oder falsche Rohrfarbe tippen. Das die Putzarbeiten etwas liederlich sind sehe ich zur Not auch noch.

    Ciao Christian
     
  4. #3 joerg uwe, 10. Mai 2012
    joerg uwe

    joerg uwe Gast

    ... dahinter befindet sich auch noch eine Dämmung - EPS! Liegt so komplett offen. So schon ca. 3 Jahre. Wie "gutmütig" manche Baustoffe sind?
     
  5. grubash

    grubash

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hiho,
    hmm, würde ich jetzt nicht so arg schlimm einstufen. Sieht mistig aus und wenn es meine Bude wär hätte ich das Loch schon lange zugemacht. Hätte jetzt beim Ansehen eher auf nen Elektroproblem getippt, da ja diese graue Leitung eigentlich nicht für den dauerhaften Ausseneinsatz ohne Schutzrohr zugelassen ist. Soll meines Wissens an der UV-Stabilität liegen.

    Ciao Christian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manchmal steckt der Teufel im Detail!

Die Seite wird geladen...

Manchmal steckt der Teufel im Detail! - Ähnliche Themen

  1. Traufe Detail Ausführung

    Traufe Detail Ausführung: Hallo liebe Experten, zuerst einmal schön das es solche Foren gibt ,die versehen sind mit hilfreichen Tipps und Infos rund ums bauen. Nun zu...
  2. Türanschluss Detail

    Türanschluss Detail: Hallo, ich beschäftige mich zum ersten mal mit diesem Anschluss. Ist der Entwurf so in Ordnung? Die Innentemperatur innen an der Schwelle...
  3. Detail Balkon - Entwässerung bei Platznot

    Detail Balkon - Entwässerung bei Platznot: Hallo, anliegend habe ich mal ein grobes Vorabdetail eines Balkones einer Straßenfassade. Gestalterisch bedingt sollen die Balkone nach oben...
  4. Abdichtung Sockel Wienerberger Detail Flachgründung Mauerwerk mit Überstand

    Abdichtung Sockel Wienerberger Detail Flachgründung Mauerwerk mit Überstand: Hallo zusammen! Was haltet Ihr von der Abdichtung in folgendem Detail von Wienerberger:...
  5. Seltsames Detail - Innenwand an Weiße Wanne

    Seltsames Detail - Innenwand an Weiße Wanne: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum Bild. Unser SV ist leider nicht greifbar, da Wochenende. Und wohl auch die nächsten Tage wieder viel...