Mangel im Werk des Architekten ?

Diskutiere Mangel im Werk des Architekten ? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Wertes Forum, liebe Architekten, beurteilt bitte selbst, ob sich der Fall so darstellt, wie ich vermute, oder ich mir nur einbilde, schlecht...

1. paco

paco

Beruf:
    Selbständig
    Wertes Forum, liebe Architekten,

beurteilt bitte selbst, ob sich der Fall so darstellt, wie ich vermute, oder ich mir nur einbilde, schlecht beraten zu sein.

Die Situation ist wie folgt: mein Architekt wußte seit Januar, daß ich in meiner Kelleraußentreppe einige Dosen haben wollte (für BWM, Leuchten, etc.). Letzte Woche konnte ich gerade noch eine Dose setzen lassen, aber nur, weil ich mich selbst um einen Elektriker gekümmert hatte und mit dem Rohbauer mögliche Zeitpunkte abgesprochen hatte. Mehr war leider nicht drin, weil einfach schon zuviel Eisen drin war und die Arbeitsschalung leider die falsche Seite der Wand war.

Der Elektriker vom Architekten war abgesprungen, nachdem er zum wiederholten Male nach größeren Ausschreibungsmaßnahmen nicht zum Zuge gekommen war. Hinzu kam, daß ich erst auf Anfrage am 9.3.2007 ein fehlerhaftes Angebot erhielt. Als ich auf die vom Architekten als "sachlich und rechnerisch korrekt"-abgestempelten Angebote eine Korrektur verlangte, schrieb dieser nur:

No comment. :mad: :mad: :mad:

Dann würde ich gerne wissen, wie es sich mit einer Kostenberechnung darstellt. Ist diese in der aktuellen LP enthalten oder nicht ? Wir haben bislang trotz Nachfragens nur eine grobe Berechnung nach umbauten Raum (getrennt nach Keller und Wohnhaus, jeweils nur eine Position)...

Zu guter letzt: wie sieht es mit einem Bauzeitenplan aus? Auch einen solchen haben wir trotz mehrmaligen Nachfragens nicht erhalten.

Danke im voraus,
    Paco

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 19. März 2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was für einen Vertrag ...

... habt Ihr denn mit dem Architekten?

4. paco

paco

Beruf:
    Selbständig
    Ganz normalen...

HOAI mit allen LPs.

Thema:

Mangel im Werk des Architekten ?

Die Seite wird geladen...

Mangel im Werk des Architekten ? - Ähnliche Themen

1. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  2. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  3. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  4. Eingangstüre Probleme

Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  5. neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.

neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.: Hallo zusammen, als Neuankömmling möchte ich zuerst alle hier im Forum begrüßen. ! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht...