Mangel in Küche

Diskutiere Mangel in Küche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, folgende Situation. In den Küchenzeilen wurden bei uns vom Küchenstudio kleine Regale ohne Lochrasterbohrung also mit fest installierten...

1. OlliL

OlliL

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

folgende Situation. In den Küchenzeilen wurden bei uns vom Küchenstudio kleine Regale ohne Lochrasterbohrung also mit fest installierten Regalböden verbaut. Vertraglich vereinbart war was anderes, das Küchenstudio hat den Mangel anerkannt und will diesen beheben.... nur... zu wann - da mag man sich nicht konkret äussern ("wenn die Teile da sind"...)

Nun habe ich das Problem, das aktuell über meiner Arbeitsplatte schönster Gipsputz als Arbeitsplattenrückwand glänzt und demnächst mein Glaser auf der Matte steht der die Glasrückwände anbringen soll.

Ich vermute mal - wenn das Küchenstudio die Regale austauscht welche jeweils am Ende einer Küchenzeile stehen (Wand, Verblendprofil, Regal, Restliche Unterschränke, Verblendprofil, Wand) muss die Küche teildemontiert werden, Arbeitsplatte runter usw.... nur eine Vermutung!

Wenn nun meine Rückwand aber schon angebracht ist und mit der Arbeitsplatte "versiegelt" ist, geht dies ja nicht mehr ohne die Versiegelung zu entfernen und danach wieder neu versiegeln. Mal unabhängig davon das ich es generell "unsexy" finde wenn da gleich zweimal irgendwelche Leute mit vermutlich Silikon auf meiner Echtholz-AP rummanschen... umso mehr Leute umso größer die Gefahr das meine AP versaut wird ist meine Denke.....

Ist dies mein persönliches "Problem" - soll heissen - bin ich bis zur Nachbesserung durch das Küchenstudio angehalten die Küchenrückwände z.B. nicht montieren zu lassen um so dem Küchenbauer die Mängelbeseitigung nicht unnötig zu erschweren?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es ist doch egal, ob Du angehalten oder gar verpflichtet bist...
    Entscheidend sollte sein, daß es nicht sinnvoll ist, jene Arbeiten vorab durchführen zu lassen!
    Also sag dem Glaser bis auf weiteres ab.

Thema:

Mangel in Küche

Die Seite wird geladen...

Mangel in Küche - Ähnliche Themen

1. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  2. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  3. Eingangstüre Probleme

Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  4. neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.

neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.: Hallo zusammen, als Neuankömmling möchte ich zuerst alle hier im Forum begrüßen. ! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht...
  5. Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?

Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?: Hallo Forenmitglieder, Auf Vorschlag des Herstellers habe ich auf einem Alt-Wolfin-Dach (30 Jahre) eine Bitumendachbahn (Bisotekt Turbo SB...