mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster

Diskutiere mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! In meinen Neubau habe ich an den Toilettendrückplatten, Rollarden-Schaltern und Fensterober- bzw. unterkanten Zugluft. Diese ist sowohl...

  1. KSB1976

    KSB1976

    Dabei seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo!
    In meinen Neubau habe ich an den Toilettendrückplatten, Rollarden-Schaltern und Fensterober- bzw. unterkanten Zugluft. Diese ist sowohl über den Winter spürbar und auch der Ingenieur, der den Blower-Door-Test gemacht hat, hat dort Schwachstellen angemerkt.
    Heute war ein Bekannter bei mir im Haus, welcher im Bereich Baubegutachtung tätig ist. Dieser Bekannte kam zu dem Schluss, dass beim Fenstereinbau entweder gar keine Dichtbänder oder diese mangelhaft verbaut worden sind.
    Ist diese Erkenntnis schlüssig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 14. März 2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Im direkten Bereich der Fenster möglicherweise ja.
    Bei den "Toilettendrückplatten" wohl nicht.

    Gruß
     
  4. KSB1976

    KSB1976

    Dabei seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo JSch,
    die Toilettendrückerplatten liegen knapp unterhalb des Fenster und befinden sich in einen Aufputzspülkastensystem. Bilder kann ich aktuell nicht zeigen, da die vom Tablet zu groß sind
     
Thema:

mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster

Die Seite wird geladen...

mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau

    Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich (wenn nicht, bitte meinen Beitrag verschieben) und erläutere kurz unser Problem: Wir...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...