Manometer Gastherme auf 0 bar

Diskutiere Manometer Gastherme auf 0 bar im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forumfreunde, Beim Umstellen der Uhr meiner Gastherme habe ich gerade bemerkt, dass der Manometer auf 0 Bar steht. Wir haben die Therme...

  1. #1 minipanther, 28. Oktober 2007
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo Forumfreunde,

    Beim Umstellen der Uhr meiner Gastherme habe ich gerade bemerkt, dass der Manometer auf 0 Bar steht. Wir haben die Therme vor gut einem Monat von Sommerbetrieb auf Heizen umgestellt und da war der Druck noch bei 2 bar, also voll im grünen Bereich. Die Therme stand eigentlich den ganzen SOmmer auf Standby, da wir das Warmwasser immer mit Solar gemacht haben.

    Habe dem Installateur schon ein Email geschickt, aber der liest das sicher erst am MOntag....

    Was sollte man tun?

    Die Heizung abschalten, oder ist das Problemchen nicht so gross, dass sie bis zum Check durch den Installatuer weiterbetrieben werden kann.

    Wir haben ein Junkers Cerapur Gas-Brennwertgerät ZSBR 3-16 A23 S1400

    Danke für kurze Info
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 28. Oktober 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da ein externes Ausdehnungsgefäß ... größerer roter oder weisser Ballon ?

    Ansonsten einfach die Anlage nachfüllen auf 2 bar und beobachten was passiert.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #3 minipanther, 28. Oktober 2007
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Problem wenn die Therme weiterläuft

    danke für die Antwort.

    Ist es ein Problem, wenn die Therme bis morgen weiterläuft (find den Schlauch zum füllen nicht) bis der Installatuer kommt?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vorausgesetzt das Manomether ist nicht defekt und der Druck ist wirklich bei Null, dann wird die Therme wohl schnell auf Störung gehen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manometer Gastherme auf 0 bar

Die Seite wird geladen...

Manometer Gastherme auf 0 bar - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  3. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  4. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...
  5. Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?

    Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?: Hallo, ist der Unterschied von Recyclingschotter z O zum Z 1 groß? Mein Erdbauer hat irrtümlich Z 1 als Untergrund am Hang statt - wie vereinbar...