Markise an Holzständerwerk Haus?

Diskutiere Markise an Holzständerwerk Haus? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier. Wir haben ein Problem und sind sehr verzweifelt. Wer weis Rat? Wir haben bei Ebay eine Markise ersteigert. Jetzt heisst...

1. #1 skiadni, 24.06.2008
    skiadni

skiadni

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo, ich bin neu hier.
    Wir haben ein Problem und sind sehr verzweifelt. Wer weis Rat? Wir haben bei Ebay eine Markise ersteigert. Jetzt heisst es sie anzubringen. Der Vorbesitzer des Hauses meinte es wäre kein Problem eine Markise an einem Holzständerwerkhaus anzubringen, es gäbe ja den umliegenden Balken. Dem ist aber nicht so. Die Markise soll an der Giebelseite befestigt werden und Bohrprobe hat ergeben dass dort kein Balken über dem Fenstersturz herläuft. Das Haus hat eine Klinkerwand (11cm) mit Dämmung, dann kommt das Holzständerwerk, dann nochmals Dämmung und dann die Rigipsplatten. Laut Architekt müsste es aber auch einen sogenannten Riemen an der Giebelseite geben, kann aber leider nicht sagen wo , das ginge aus den Statikzeichnungen nicht hervor. Was sollen wir tun, kann man die Markise an den Klinkern befestigen? Es eilt, denn wenn wir die Markise nicht befestigen können kann ich sie nur noch innerhalb der nächsten 2 Tage zurückgeben, dann ist die 4 Wochen Frist um.

Thema: Markise an Holzständerwerk Haus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markise an holzständerwand

,
  2. markise anbauen an holzständer bau

,
  3. markise Holzständerkonstruktion

,
  4. markise holzrahmenbau,
  5. markise befestigen holzständer,
  6. markisenbefestgung holzständerbau,
  7. Markise bei holzständerwerk,
  8. markise an holzständerwerk,
  9. markise holzständer
Die Seite wird geladen...

Markise an Holzständerwerk Haus? - Ähnliche Themen

1. Weinor Markise Seitenteil fährt nich hoch

Weinor Markise Seitenteil fährt nich hoch: Guten Morgen, ich habe auf meiner Terrasse eine Weinor Markise mit Seitenteil. Mein Problem seit gestern Abend das Seitenteil fährt nicht hoch,...
  2. Klaiber Markise Einstellen

Klaiber Markise Einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Klaiber Resobox gekauft und selbst montiert. Leider schließt jetzt das Ausfallprofil nicht richtig, es...
  3. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  4. Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren

Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren: Hallo, wir möchten eine Senkrecht-Markise am Balkon befestigen, allerdings ohne in die Bausubstanz zu bohren. Der Balkon besteht aus Beton und hat...
  5. Markise über Terrasse unter Schmetterlingsdach

Markise über Terrasse unter Schmetterlingsdach: Hallo zusammen, ich plane eine Markise im Mehrfamilienhaus anzubringen. Beim Objekt handelt es sich um ein 1996 erbautes 5 Parteienhaus. Meine...