Markise vor oder nach Außendämmung

Diskutiere Markise vor oder nach Außendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es einen Vorschlag die Markise (4m x 3 m) vor oder nach dem Anbringen der Außendämmung (16cm) und des Putzes zu montieren, sprich...

1. emis

emis

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo,

gibt es einen Vorschlag die Markise (4m x 3 m) vor oder nach dem Anbringen der Außendämmung (16cm) und des Putzes zu montieren, sprich Halter vorsehen zu lassen und diese dann zu "umdämmen+umputzen" oder per Fischer Dübel nachträglich?

Wie sieht es bei beiden Lösungen mit Wärmebrücken usw. aus?

Danke für einen kurzen Tipp!

Grüße
    Emis

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. archi3

archi3

Beruf:
    Architekt
    Aus eigener Erfahrung: Vorher mit dem Statiker die Befestigung klären und diese (wohl) auch vorher montieren, Markise nach Fertigstellung WDVS anbringen.

4. #3 Hundertwasser, 7. Juni 2010
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Es gibt spezielle Schwerlastkonsolen der WDVS Hersteller. Diese ermöglichen sogar eine wärmebrückenfreie Montage. Diese werden mit dem Dämmstoff eingebaut und überarmiert und überputzt. Darin kann später die Montage erfolgen.

5. #4 Pelztier, 8. Juni 2010
    Pelztier

Pelztier

Beruf:
    Industriekaufmann
    ABER: nicht einfach die Halterungen der WDVS-Hersteller anbringen und in 2 Jahren mal schauen welche Markise ich kaufe - das funktioniert nicht. Hier ist zu klären welches Markisenmodell später angebracht werden soll. Die Markisen haben fast alle unterschiedliche Konsolen je nach Modell und Hersteller!
    Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Markise vor oder nach Außendämmung

Die Seite wird geladen...

Markise vor oder nach Außendämmung - Ähnliche Themen

1. Markise mit Stahlrohren an MDVS montiert

Markise mit Stahlrohren an MDVS montiert: Hallo zusammen, bei uns wurde gerade die bestellte Markise montiert. Nur denke ich, dass die Montage nicht ganz so fachgerecht durchgeführt...
  2. Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!

Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!: Hallo, wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg...
  3. Styropor oder Mineralwolle????

Styropor oder Mineralwolle????: Hallo liebe Bauexperten, Wir wollen unser 1976 gebautes Klinkerhaus von außen dämmen.....was ist sinnvoll? Styropor ist ja nun wesentlich...
  4. Kellerwände ohne Außendämmung

Kellerwände ohne Außendämmung: In meiner Nachbarschaft befinden sich Häuser im Bau, bei denen die Kellerwände aus WU-Beton-Fertigteilen ohne zusätzliche Außendämmung wie z.B....
  5. Erfahrungen Mit Markisen

Erfahrungen Mit Markisen: Hallo Freunde Ich habe mir überlegt mir eine Markise für meinen Balkon zuzulegen und bin auf diese Markise [Link entfernt] gestoßen. Jetzt meine...