Markisen Windsicherung

Diskutiere Markisen Windsicherung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Wir haben an unserem Haus eine große Markise von Markilux. Maße ca. 3.5 x 3.5m. Ausrichtung ist Süden genau über unserer gepflasterten...

  1. CRONOS

    CRONOS

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    4xxxx
    Hallo.

    Wir haben an unserem Haus eine große Markise von Markilux.
    Maße ca. 3.5 x 3.5m.
    Ausrichtung ist Süden genau über unserer gepflasterten Terrasse.
    Ohne Markise ist es auf der Terrasse im Sommer nicht auszuhalten.
    Leider muss sie an vielen Tagen drin bleiben wenn es windig ist.

    Kurze Frage.

    Kann man nachträglich solche Markisen "schützen"?
    Ein Windwächter bringt nix, da die Markise ja draußen bleiben soll.
    Ich habe auch Systeme gesehen die dann aber nur auf einen Herstellertyp bzw. Serie passen.

    Oder halt Campingsicherungen die aber, denke ich, auch nicht kompatibel sind.

    Hat schon mal jemand so etwas gesehen?

    Mir schweben da 2 feste Stangen vor, die im Boden geklickt, geschoben etc. befestigt sind und die Markise oben halten.

    Danke schon mal!!!
     
  2. CRONOS

    CRONOS

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    4xxxx
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    von welchem Wind sprichst Du denn? Meist halten die Markisen deutlich mehr Wind aus, als man ihnen so zutraut.

    Und wenn's zuviel wird, dann muss sie halt rein, das kannst Du mit einer zusätzlichen Sicherung auch nur begrenzt hinaus ziehen.

    Was man machen kann ist so eine Art Schienenführung rechts und links, mit einem kleinen Rad an der Markise, so dass nur eine vor-/ zurück- Bewegung möglich ist. Das muss aber massiv im Boden verankert werden und trotzdem musst Du ab einer gewissen Windgeschwindigkeit einfahren.
     
Thema: Markisen Windsicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markisen windsicherung

    ,
  2. windsicherung für markisen

    ,
  3. windsicherung kassettenmarkise

    ,
  4. windsicherung markise,
  5. markise wind sicherung,
  6. windsicherung für markiesen,
  7. sicherung für markisen
Die Seite wird geladen...

Markisen Windsicherung - Ähnliche Themen

  1. Montage Pfosten der Pergola Markise

    Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  2. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  3. Markise mangelhaft??

    Markise mangelhaft??: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise...
  4. Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?

    Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?: Hallo Leute, ich möchte eine Markise (Weinor Cassita II) an zwei HEA140 Stützen (Balkonstützen) befestigen. Ich würde ungern in die Stützen...
  5. Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung

    Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung: Hallo, wir wollen an unserer Terrasse eine neue Markise anbringen (3,50 x 3,00). Unser Wandaufbau ist von außen nach innen wie folgt: -...