Markisen Windsicherung

Diskutiere Markisen Windsicherung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Wir haben an unserem Haus eine große Markise von Markilux. Maße ca. 3.5 x 3.5m. Ausrichtung ist Süden genau über unserer gepflasterten...

1. CRONOS

CRONOS

Beruf:
    Techniker
    Hallo.

Wir haben an unserem Haus eine große Markise von Markilux.
    Maße ca. 3.5 x 3.5m.
    Ausrichtung ist Süden genau über unserer gepflasterten Terrasse.
    Ohne Markise ist es auf der Terrasse im Sommer nicht auszuhalten.
    Leider muss sie an vielen Tagen drin bleiben wenn es windig ist.

Kurze Frage.

Kann man nachträglich solche Markisen "schützen"?
    Ein Windwächter bringt nix, da die Markise ja draußen bleiben soll.
    Ich habe auch Systeme gesehen die dann aber nur auf einen Herstellertyp bzw. Serie passen.

Oder halt Campingsicherungen die aber, denke ich, auch nicht kompatibel sind.

Hat schon mal jemand so etwas gesehen?

Mir schweben da 2 feste Stangen vor, die im Boden geklickt, geschoben etc. befestigt sind und die Markise oben halten.

Danke schon mal!!!

2. CRONOS

CRONOS

Beruf:
    Techniker
  3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    von welchem Wind sprichst Du denn? Meist halten die Markisen deutlich mehr Wind aus, als man ihnen so zutraut.

Und wenn's zuviel wird, dann muss sie halt rein, das kannst Du mit einer zusätzlichen Sicherung auch nur begrenzt hinaus ziehen.

Was man machen kann ist so eine Art Schienenführung rechts und links, mit einem kleinen Rad an der Markise, so dass nur eine vor-/ zurück- Bewegung möglich ist. Das muss aber massiv im Boden verankert werden und trotzdem musst Du ab einer gewissen Windgeschwindigkeit einfahren.

Thema: Markisen Windsicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markisen windsicherung

,
  2. windsicherung für markisen

,
  3. sicherung für markisen

Die Seite wird geladen...

Markisen Windsicherung - Ähnliche Themen

1. Verschraubung für Markise / Balkon bei Vormauerwerk?

Verschraubung für Markise / Balkon bei Vormauerwerk?: Unser Fertighaus (Bj. 2009) hat vor den Stützen noch 10 cm EPS, 4 cm Luft, 9,5 cm Verblendziegel. Uns wurde damals gesagt, dass die Verblendmauer...
  2. Markise auf Profielbretter

Markise auf Profielbretter: Hallo, ich suche mal eine Idee. Also meine Frau hat im www eine 4x3m Gelenkarm Markise für über unseren Balkon bestellt. Die Markise ist ca. 33kg...
  3. Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?

Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?: Hallo zusammen. Wir haben seit ca. 6 Jahren eine Markise auf der Terrasse unseres Einfamilienhauses installieren lassen durch eine Fachfirma. Es...
  4. Elektrische Markise

Elektrische Markise: Guten Tag, ich habe einige Angebote vorliegen von Weinor und Markilux Fachhändler für eine 400 * 300 ( und 350) Gelenkmarkise mit Funkmotor sowie...
  5. Stromversorgung elektr. Markise und Infrarotheizstrahler

Stromversorgung elektr. Markise und Infrarotheizstrahler: Hallo, ich habe von Elektroinstallationen leider keinen blassen Schimmer. Bei uns am Haus soll die alte Kurbel-Markise durch eine große Markise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden