Marmor Mosaik welcher Kleber ?

Diskutiere Marmor Mosaik welcher Kleber ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich frage mich gerade warum ein spezieller Kleber für Marmor gefordert wird ? Gibt es ausser dem durchschlagen des Zements noch einen...

  1. Anna Ida

    Anna Ida

    Dabei seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    d-55576 Sprendlingen
    Hallo, ich frage mich gerade warum ein spezieller Kleber für Marmor gefordert wird ?

    Gibt es ausser dem durchschlagen des Zements noch einen anderen Grund warum dieser Natursteinkleber verwendet soll ?

    Im meine Fall grauer Marmor wäre es ja sonst egal ob da was durch kommt, es soll eh mit Farbvertiefer gearbeitet werden um das Material dunkler zu machen.

    Gibt es sonst noch was spezielles was beachtet werden soll ? Es wird auf Betonestrich und teilweise auf Nivelierasse gelegt.

    Mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baufix 39, 8. März 2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Besondere Produkteigenschaften:
    Ausgleich von Unebenheiten bis 10 mm Schichtdicke in einem Arbeitsgang möglich!
    Sehr leichte, geschmeidige Verarbeitung
    Kein Einsinken schwerer Bodenbeläge durch hohes Standvermögen
    Sehr lange klebeoffene Zeit
    Hohe Abrutschsicherheit und Haftfestigkeit
    Sehr kurze Erhärtungszeit mit schneller Wasserbindung
    Verformungsfähige, spannungsausgleichende Belagsverlegung
    Wasserfest, frostsicher und temperaturbeständig (+80 °C)

    also das Fazit : keine eigenen Experimente!!!
     
  4. Anna Ida

    Anna Ida

    Dabei seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    d-55576 Sprendlingen
    Darf man den Namen des Produkts erfahren ?
     
  5. #4 baufix 39, 8. März 2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    nee, Produktnamen sind nicht erlaubt,
    wenn in der Nähe ein Baufachhandel oder ähnliches ist da nachfragen
     
  6. Pemalema

    Pemalema

    Dabei seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen,- Platten- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Das sind alles Eigenschaften, die heute jeder vernünftige Fliesenkleber aufweist und nicht der Hauptgrund warum ein spezieller Kleber für Naturstein gefordert wird.
     
Thema:

Marmor Mosaik welcher Kleber ?

Die Seite wird geladen...

Marmor Mosaik welcher Kleber ? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  3. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  4. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  5. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...