marmor streichen?

Diskutiere marmor streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo! frage steht ja schon oben. geht das? wenn ja, mit welcher farbe? bestimmter primer?

  1. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    hallo!
    frage steht ja schon oben. geht das? wenn ja, mit welcher farbe? bestimmter primer?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    achso, ist eine fensterbank, tippe so aus den 70ern und ist schwarz. soll wenns geht weiss werden.
     
  4. #3 wasweissich, 20. Juli 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    marmor?
     
  5. #4 Hundertwasser, 21. Juli 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Anschleifen (180 er Körnung), abstauben und mit 2-Komponenetn Epoxidharzgrund vorstreichen. Nach Durchtrocknung nochmals schleifen (240 er Körnung) und zweimal weiß mit Alkydharzlack oder Polyurethanlack lackieren.

    Epoxi schnell verarbeiten, ist eigentlich zum streichen nicht so geeignet. Bei kleinen Flächen gehts aber schon.
     
  6. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    danke dir für deine mühe und antwort.
    hört sich kompliziert und teuer an. wäre es da nicht einfacher eine holzbank drauf zu kleben? was würdest du machen?
    mutti hat neue fenster bekommen und ist froh das der ganze dreck weg ist. ich hatte natürlich direkt an rausboxen gedacht, aber sie will nicht wieder dreck haben. der fensterbauer hat ihr davon abgeraten, leider war ich nicht dabei, hätte er direkt mitmachen können, aber wie erwähnt, er hat meine mutti überredet.
    naja, ist jetzt zu spät und ich muss mir was einfallen lassen.
    wie würdest du entscheiden?
     
Thema: marmor streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marmor fensterbank streichen

    ,
  2. travertin marmor streichen

    ,
  3. fensterbank marmor streichen

    ,
  4. marmor fensterbank lackieren,
  5. marmor fensterbank anmalen,
  6. marmorfensterbank streichen?
Die Seite wird geladen...

marmor streichen? - Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...